Trainerduo Schembri und di Bartolomeo bleibt Mimbach treu

Mimbach · Der TuS Mimbach plant auch in der kommenden Saison mit dem Trainerduo Johannes Schembri und Domenico di Bartolomeo. Darauf habe man sich geeinigt, teilte Spielausschuss-Vorsitzender Sascha Langenbahn mit.

"Wir sind mit deren Arbeit sehr zufrieden und sind schon intensiv an der Arbeit für die nächste Spielzeit," so Langenbahn. Das Duo hatte im November die Nachfolge von Kai Nelz angetreten, sorgte dafür, dass in der Winterpause durch einige Neuzugänge und Rückkehrer die Spielstärke der Kreisliga-Elf erhöht werden konnte. Während der 30-jährige Schembri mit seiner Erfahrung, die er über viele Jahre beim Landesligisten TuS Rentrisch und der DJK Ballweiler-Wecklingen gesammelt hatte, im Spiel selbst zu den Führungsspeilern gehört, coacht di Bartolomeo (37), der zudem noch Trainer bei der Frauen-Verbandsligamannschaft des FSV Jägersburg ist, von der Außenlinie aus. Neben den Personalien, bei denen die Weichen gestellt wurden, arbeiten die Verantwortlichen des Blieskasteler Stadtteil-Clubs um den Vorsitzenden Sascha Prechtl an einem Groß-Projekt. Nachdem das Spielgelände des früheren SV Webenheim zur neuen Heimstatt geworden ist, das Sportheim attraktiv gestaltet werden konnte, und man sich an der neuen Wirkungsstätte pudelwohl fühlt, heißt die Losung "Wir starten durch - Grün ein Muss". Dahinter verbirgt sich die Schaffung einer neuen Spieldecke auf dem Tennenplatz. Dazu Langenbahn: "Die Verhandlungen mit der Stadt Blieskastel und der Sportplanungskommission laufen. Ob es ein Natur- oder ein Kunstrasenplatz wird, entscheidet sich bald". Vorgesehen ist, das neue "Geläuf" bis zum Saisonbeginn 2016/17 geschaffen zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort