Trainer Jochen Strobel bei der SG Medelsheim zurückgetreten

Medelsheim/Brenschelbach · Nach der deprimierenden 1:9-Niederlage in der vergangenen Woche in Biesingen hat der Trainer des Fußball Bezirksligisten SG Parr Medelsheim-Brenschelbach, Jochen Strobel, sein Amt niedergelegt. Als Grund nannte er die sportliche Entwicklung der vergangenen Monate.

Mit seinem Rücktritt übernehme er die Verantwortung für das schlechte Abschneiden. Nach dem siebten Platz in der Vorrunde war der Aufsteiger in der Rückrunde auf den 15. Platz abgerutscht. Bereits bei dem 2:1-Sieg am Sonntag gegen die SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen wurde die Mannschaft von Co-Trainer Steffen Schwarz und Kapitän Marius Schöndorf betreut. Wie es bis Ende der Saison weiter gehe, ließ der der Spielausschuss-Vorsitzende Peter Wolf offen. Derzeit sucht der Verein noch einen Trainer für die neue Saison, wie Wolf mitteilte. Denn seit Wochen stand schon fest, dass Strobel den Verein nach der Runde verlässt (wir berichteten). Zu seiner sportlichen Zukunft erklärte Strobel, dass er auf jeden Fall als Trainer weiter machen wolle. "Aber wie und wo will ich in den nächsten vier Wochen entscheiden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort