Top-Team der Weiß-Blauen strauchelt

Zweibrücken · Eine gemischte Bilanz weisen die Tennismannschaften des TC Weiß-Blau Zweibrücken am zweiten Spieltag auf. Sieben Siege stehen sieben Niederlagen, darunter die der Verbandsliga-Herren 30, gegenüber.

Fünf Teams des Tennisclubs Weiß-Blau Zweibrücken führen nach dem zweiten Spieltag ohne Punktverlust die Tabelle an. Insgesamt sprangen am Wochenende sieben Siege und sieben Niederlagen für den Club heraus.

Nicht so erfolgreich lief es für das neue Top-Team der Herren 30 in der Verbandsliga. Überraschend kam die 9:12-Heimniederlage gegen den TV Großlittgen. Nach einem 6:6 in den Einzeln ging überraschend nur noch ein Doppel an den Gastgeber. Mit nun 2:2-Zählern sind die Dreißiger auf Rang vier abgerutscht. Beeindruckend hingegen war der 21:0-Erfolg der Herrenmannschaft, die in Richtung Neuaufbau nur aus Jugendspielern zusammengestellt ist, gegen den TC Münchweiler. Eine Punkteteilung im Lokalderby gegen den FC TA Oberauerbach verbuchte dazu die ebenfalls vornehmlich aus Jugendspielerinnen zusammengestellte erste Damenmannschaft, die nach einem 7:7 auf Rang drei rangiert.

Trotz ihres 14:7-Erfolges gegen die DJK Mainzer Sand belegt die erste Mannschaft der Herren 40 auch nur Rang drei, da ihr die am ersten Spieltag gewonnene Partie gegen die TSG Flonheim wegen eines Aufstellungsfehlers nachträglich wieder abgezogen werden musste. Besser machten es die neu formierten Verbandsliga-Herren 55. Im Heimspiel gegen den TC Bürgerweide Worms sicherten sie beide Punkte. Mit den fünf Einzelerfolgen von Gerhard Glomb, Peter Backes, Norbert Schmitt , Joachim Benoit und Dieter Birk legten sie den Grundstein zum 16:5-Sieg. Das Zwischenresultat von 10:2 wurde durch die zwei Doppelerfolge von Glomb/Krejza und Schmitt/Backes komplettiert. Bereits ihr zweites Spiel gewinnen konnten die beiden 40er Damenteams und die Herren 50. Die erste Damen-40-Mannschaft setzte sich gegen die SG Ludwigshafen klar mit 11:3 durch, die Zweite gewann mit 9:5 gegen den TC Park Grünstadt. Gar mit 14:0 fertigten die Herren 50 den TC Rieschweiler-Mühlbach ab. Schließlich steuerte die männliche U 15 ein Erfolgserlebnis bei. Mit 11:3 setzten sie sich beim TC Weisenheim durch.

Nichts zu erben gab es für die anderen Weiß-Blau-Teams, die schon jetzt Richtung Klassenverbleib blicken müssen. Sowohl die Herren 40 II mussten dem TC Münchweiler mit 3:18, als auch die Herren 40 III dem TC Annweiler mit 9:12 beide Punkte überlassen. Die Herren 65 waren gegen den TC Dudenhofen mit 2:12 ohne jede Chance. Mit dem gleichen Ergebnis mussten auch die Damen 50 die Heimreise vom TC Münchweiler antreten. Ohne Erfolge blieben bei ihren Auswärtsspielen die beiden U15-Teams. Die weibliche Jugend verlor mit 4:10 gegen den TSV Hütschenhausen und die männliche Jugend U 15-2 musste beim TC Merzalben mit 2:12 die Punkte abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort