Top 10 Top-10-Turnier: Schütt hat Ball und Gegner im Griff

Rockenhausen · (sl) Isabelle Schütt (TTC Nünschweiler) hat die pfälzische Top-10-Endrangliste der U15-Schülerinnen gewonnen. Beim Turnier in Rockenhausen hatte die 14-jährige Nachwuchshoffnung aus Zweibrücken Ball und Gegner eindrucksvoll im Griff und setzte sich in neun Spielen ohne Niederlage mit einer 27:0-Satzbilanz souverän an die Spitze des Feldes. In keiner Phase des Turniers kam sie an den Rand einer Niederlage, auch nicht gegen die Zweitplatzierte Carla Pfeffer (TSG Kaiserslautern), die sie deutlich demontierte. Auf einem guten dritten Platz landete Lilly Lohr (TV Zweibrücken-Ixheim).

Keinen guten Tag erwischte Laurin Schermutzki vom TTC Mittelbach. Bei den U15-Schülern landete der Nachwuchsspieler mit nur zwei Siegen auf Rang neun. Zwei knappe Fünf-Satz-Niederlagen kosteten ihn den erhofften Platz unter den fünf ersten Spielern im bärenstarken Teilnehmerfeld. Keinen Vertreter hatte die Südwestpfalz bei den U10-Schülern aufzubieten. Johanna Schmidt (TV Zweibrücken-Ixheim) konnte sich bei den Schülerinnen den fünften Platz ergattern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort