Tomas Kraucevicius

Geburtstag: 18.06.1985

Geburtstag: 18.06.1985

Beruf: Angestellter

Rückennummer: 15

Nationalität: litauisch

Position: Rückraum rechts

Im Verein seit: 2016

Vorheriger Verein: "Granitas" Kaunas (Litauen); Artepref Villa de Aranda; Adelma SinFin Santander; HIT Innsbruck; GC Amicitia Zürich; HSV Merzig-Hilbringen

Größte Erfolge: Champions League und EHF-Cup gespielt, zwei Mal 3. Platz bei Militär-WM, sechs Mal litauischer Meister; das Private, meine Familie

Hobbys: Angeln

Spitzname(n): ---

Welches Saisonziel verfolgst Du mit der VTZ?

Tomas Kraucevicius: Aufstieg in die 3. Liga.

Gegen wen würdest Du gerne mal bei "Schlag den Star" antreten?

Kraucevicius: Jason Statham.

Was ist Deine größte/geheime Schwäche?

Kraucevicius: Es fehlen ein paar Zentimeter für meine Position.

Für welchen Profiverein würdest Du die VTZ verlassen?

Kraucevicius: FC Barcelona.

Was machst Du, wenn Du die Auszeichnung zum VTZ-Handballer der Saison gewinnst?

Kraucevicius: Das wäre ein guter Anreiz für die nächste Saison und natürlich ein Kabinenfest für die Mannschaft.

Das sagt Coach Danijel Grgic:

Tomas ist ein sehr erfahrener Linkshänder und ein Spieler, den sich jeder Trainer wünscht. Er ist ein Kampfschwein, das niemals aufgibt und vorne wie hinten eine Säule der Mannschaft ist.

Die Fragen stellte Jadran Pesic.