Long Phan siegt bei Wettbewerb Tischtennisverband hat neues Logo ausgesucht

Mainz · Das bisherige Logo des Pfälzischen Tischtennisverbandes (PTTV) kann ins Archiv wandern. Beim vom Verband ausgerufenen Kreativwettbewerb zur Erstellung eines neuen Logos wurde ein Sieger gekührt. Viele Akteure des PTTV folgten dem Aufruf, sodass es zu insgesamt 52 Einsendungen kam.

 Der Pfälzische Tischtennisverband hat ein neues Logo. Der Vorschlag von Long Phan setzte sich in dem Kreativwettbewerb durch.

Der Pfälzische Tischtennisverband hat ein neues Logo. Der Vorschlag von Long Phan setzte sich in dem Kreativwettbewerb durch.

Foto: PTTV

Diese wurden in einem Gremium, bestehend aus dem Präsidenten Heiner Kronemeyer und den PTTV-Vorstandsmitgliedern Peter Baumann und Walfried Hutter beurteilt. Ergänzt wurde die Jury durch zwei Jugendspieler. In der Endausscheidung waren dann nur noch drei der Einsendungen. Sieger wurde der Bad Dürkheimer Long Phan mit seinem Logo, dass die Tradition der Pfalz, den Löwen, mit einem modern aussehenden Logo vereint. Den zweiten Platz belegte Carina Hoffmann aus Alzey und Platz drei ging an Lars Bender aus Insheim mit ihren Einsendungen, die nur knapp hinter dem Sieger rangierten. „Ich darf schon sagen, dass die Auswahl kein leichtes Unterfangen war, da eine Vielzahl von Spitzenvorschlägen eingereicht wurden. Einige der Kreativen haben sich sogar die Mühe gemacht uns mitzuteilen, was ihr Vorschlag im Detail aussagt und welche Gedanken sie sich bei der Erstellung gemacht haben, einfach toll“, freute sich der Präsident.

Von 23 Bewerbern gab es 52 Einsendungen aus allen vier Tischtennisbezirken des PTTV (Westpfalz-Süd, Westpfalz-Nord, Vorderpfalz-Süd, Vorderpfalz-Nord) „Nie und nimmer hätten wir mit einer so großen Resonanz gerechnet“, meinte Kronemeyer.

Als heimlicher Sieger darf sich auch Manuel Weis, Vereinsvorstand vom TTC Bad Dürkheim, fühlen. Er hat Long Phan dazu motiviert an dem Wettbewerb teilzunehmen. „Er sagte, dass ist doch was für dich und hat mir den Wettbewerb empfohlen“, erklärt der gebürtige Vietnamese und das hat sich für ihn ja auch gelohnt.

Für Kronemeyer ist es ein erster Schritt in die richtige Richtung, er plant mit der Modernisierung der PTTV-Homepage bereits das nächste Projekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort