Tischtennis: TV Rieschweiler knöpft Käshofen Punkt ab

Rieschweiler · Das Tischtennis-Bezirksklassenteam des TV Rieschweiler empfing am Wochenende den Tabellenzweiten TTC Käshofen. Den Gästen, die ohne ihre etatmäßige Nummer zwei antreten mussten, knöpfte man nach über dreistündiger Spielzeit beim 8:8 einen Punkt ab.

Zu Beginn sah es nicht nach diesem Erfolgserlebnis aus, als man mit 3:6 in Rückstand geriet. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten das Doppel Rössler/J. Fischer, Thorsten Rössler und Winfried Gerlinger gepunktet. Danach gab es im vorderen Paarkreuz zwei Schlüsselspiele. Rössler gelang im Duell der Spitzenspieler mit Ralf Kaiser ein 11:9 im Entscheidungssatz und Julian Fischer bezwang den Abwehrstrategen Karl Höh nach sehenswerten Ballwechseln mit 4:11, 12:10, 12:14, 11:9 und 11:7. Uwe Knapp punktete einmal und überraschend gelang Dennis Dockweiler im letzten Einzel ein Erfolg über Routinier Karl-Heinz Göttel. Beim Stande von 7:8 mussten Rössler/J. Fischer erneut an die Tische. Ihnen gelang dann in vier Sätzen gegen Kaiser/Müller der umjubelte Sieg. An der Tabellensituation hat sich aber nichts geändert. Man ist weiterhin Vorletzter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort