Tischtennis: TTC Riedelberg verschafft sich Respekt

Riedelberg · Einen nicht für möglich gehaltenen Punkt im Abstiegskampf ist dem Pfalzligateam des TTC Riedelberg beim Tabellenvierten in Frankenthal gelungen. Die Tischtennisherren erkämpften sich ein 8:8. In der dreieinhalbstündigen Spieldauer erlebten Spieler und Zuschauer einige packende Duelle.Beide Teams konnten nicht in stärkster Aufstellung antreten.

Riedelberg spielte zu Beginn beherzt auf und führte durch die Doppel Benjamin Sema/Markus Heintz gegen Christian Becker/Rudolf Reiner mit 2:1. Da hatte sich der Einsatz von Ersatzmann Reiner bereits gelohnt. Unterbrochen durch die Einzelsiege von Dirk Ehrmantraut und Sema zog der Favorit mit 7:4 davon. Sema und Ehrmantraut glichen zum 7:7 aus. Nach der Niederlage von Ersatzmann Reiner gegen Markus Kring führten erneut die Vorderpfälzer. Dramatik pur gab es dann im Aufeinandertreffen zwischen den Spitzendoppeln Karczmarczyk/Lerch und B. Sema/Heintz. Die Riedelberger Formation gewann Satz eins mit 11:7 und verlor die beiden folgenden Abschnitte. Im vierten Satz wehrte der TTC Spielbälle ab und gewann diesen mit 18:16. Das abschließende 11:9 sicherte das Unentschieden. "Wir haben zwar glücklich den Punkt gewonnen, aber der war aufgrund unseres Kampfgeistes verdient", stellte Christian Becker fest. Bereits am Samstag treffen sich beide Teams im Pfalzpokal in Frankenthal wieder. Das nächste Punktspiel findet am 23. November beim TTV Edenkoben statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort