Tischtennis-Teams des TV Rieschweiler geben weiter Gas

Rieschweiler · Alle Aktivenmannschaften der Tischtennisspieler des TV Rieschweiler waren am Wochenende erfolgreich. Die Herren I traten beim Tabellenletzten TTC Käshofen II an, mussten aber beim 9:3-Erfolg härteren Widerstand erfahren als ihnen lieb war. Viele knappe Satzergebnisse und drei Fünfsatzsiege zeugen davon. Durch die Doppelsiege von Thorsten Rössler/Uwe Knapp und Michael Brunner/Klaus Grummt gelang früh die Führung. Den stark agierenden Rössler und Brunner glückten in der Folge je zwei Einzelsiege. Die restlichen Zähler besorgten Knapp, Grummt und Winfried Gerlinger.

Den Herren II gelang ein 8:1-Kantersieg bei BTTF Zweibrücken IV. Nach zwei gewonnenen Eingangsdoppeln punkteten Michael Müller und Detlef Schultz doppelt. Desweiteren trugen sich Andreas Brunner und Georg Denzler in die Siegerliste ein. Weiterhin mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer TTC Saalstadt II liegt man auf der Lauer.

Wieder auf die Siegerstraße gefunden hat die "Dritte". Zu Hause bezwang das TVR-Quartett die BTTF Zweibrücken VI mit 8:5. Konzentriert spielten Gerhard und Christopher Fischer auf, die beide das Doppel und jeweils zwei Einzel auf die Habenseite brachten. Auch Nachwuchsspieler Eric Schumann gelang es, doppelt zu punkten. Dieter Mangold trug ebenfalls einen Sieg bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort