Tischtennis-Regionalliga Tischtennis-Regionalliga: TV Limbach weiter ohne Punkt

Limbach · In der Tischtennis Regionalliga Südwest der Herren musste das punktlose Schlusslicht TV Limbach am Wochenende zwei weitere Niederlagen einstecken. Zunächst unterlag der Aufsteiger am Samstag gegen den FSV Mainz 05 II mit 6:9. Einen Tag später verlor der TVL auch das Kellerduell im Saarderby beim TTC Wehrden mit 4:9.

Im Heimspiel gegen den FSV Mainz lagen die Limbacher nach den Eingangsdoppeln mit 1:2 zurück. Limbachs Spielführer Christian Schleppi entschied sein Einzel gegen den Mainzer Oliver Both im Entscheidungssatz mit 3:2 für sich. Zwar verlor Limbachs Christian Wagner im Anschluss sein Einzel, doch Nikola Grujic gelang mit einem klaren Dreisatzsieg über Joshua Glute der erneute Ausgleich zum 3:3.

Doch im Anschluss geriet Limbach auf die Verliererstraße. Matthias Hübgen, Aleksandar Grujic (beide 2:3) mussten sich knapp geschlagen geben. Und Sebastian Kurfer unterlag deutlich mit 0:3 nach Sätzen. Limbach gab sich nicht geschlagen, kam durch Siege von Wagner Schleppi noch einmal auf 5:6 heran. Doch von den folgenden vier Einzeln konnte nur noch Hübgen (3:0 gegen Glute) einen Punkt für den TVL einfahren.

 Auch beim bis dahin ebenfalls punktlosen TTC Wehrden lag Limbach nach den Doppeln mit 1:2 zurück. Und in den Einzeln lief beim TVL dann ar nichts mehr zusammen. Wagner, Schleppi, Matthias Hübgen, Nikola Grujic und Marco Scheid gaben ihre Spiele allesamt klar ab. Beim Zwischenstand von 7:1 für Wehrden war die Partie so gut wie entschieden. Zwar konnten Aleksandar Grujic, Schleppi und Wagner ihre folgenden Einzel gewinnen und auf 4:7 verkürzen, doch die Hypothek des Rückstandes war zu hoch.

 Leichter werden die Aufgaben für Limbach nicht. Am Samstag erwartet der TVL um 17.30 Uhr in der Schulsporthalle der Grundschule den Spitzenreiter  SV Plüdershausen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort