1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Tischtennis-Regionalliga: Abenteuer für Aufsteiger TV Limbach startet

Tischtennis-Regionalliga : TVL: Abenteuer Regionalliga startet

Nach dem Aufstieg in die Tischtennis-Regionalliga Südwest gab es bei den Herren des TV Limbach längere Zeit Überlegungen, ob sie in dieser höheren Liga überhaupt antreten sollen. Spielertrainer Christian Schleppi betont, dass kaum eine Chance besteht, den Klassenerhalt zu schaffen.

Selbst ein Punktgewinn in dieser Liga sei sehr schwer. Zudem hat Routinier Marko Vujic aus beruflichen Gründen den Verein verlassen. Doch der TVL geht das Abenteuer an. Neu ist der 18-jährige Sebastian Kurfer (TTC Oberwürzbach), mit dem der TVL nun in die Saison einsteigt. Am Samstag muss der TVL zunächst um 17.30 Uhr bei der DJK Stuttgart ran, am Sonntag, 16 Uhr, sind die Limbacher beim TTC Bietigheim-Bissingen zu Gast.