Tischtennis TTC-Pfalzligafrauen für langen Kampf nicht belohnt
Riedelberg · Zweite Pleite im zweiten Spiel. Während die Oberliga-Frauen des TTC Riedelberg erst an diesem Samstag – mit dem Heimspiel (18 Uhr) gegen den TSV Gau-Odernheim – in die Saison der Tischtennis-Oberliga Südwest einsteigen, hat die TTC-Zweite in der 1. Pfalzliga bereits zwei Partien hinter sich.
Punkte sind dabei bislang keine herausgesprungen. Bei der SG Hochspeyer hielten die Riedelbergerinnen lange gut mit. Nach hartem Kampf verpassten sie aber ein mögliches Unentschieden und unterlagen 5:8. Knackpunkt der Partie waren die beiden verlorenen Doppel zu Beginn. Mannschaftsführerin Sonja Haller hielt mit zwei Einzelsiegen ihr Team lange am Leben, doch nur zwei Zähler im hinteren Mannschaftsteil reichten nicht aus. Die weiteren Einzelpunkte für den TTC II sicherten Helena Feix, Leonie Frantzen und Selina Haller mit je einem Sieg.
Ziemlich unter die Räder kam die dritte Frauenmannschaft des TTC Riedelberg im Spiel der 2. Pfalzliga West bei der TSG Kaiserslautern III. Mit 0:8 zog das Team in seiner Auftaktpartie den Kürzeren.