Tischtennis-Oberliga Limbach muss Spitzenplatz räumen

Limbach · Der Tischtennis-Oberligist unterliegt Verfolger TV Nassau deutlich mit 4:9.

Enttäuscht verließen die Spieler des TV Limbach am Sonntag die beiden Tischtennisplatten in der Schulsporthalle. Mit 4:9 hatten sie die Spitzenpartie der Oberliga Südwest gegen Verfolger TV Nassau klar verloren. Dabei hätte der Tabellenführer um Mannschaftsführer Christian Schleppi mit einem Sieg gegen den Zweiten sich mit vier Minuspunkten vom Gegner absetzen können. Weil der TV Limbach zwei Spiele weniger auf dem Konto hat als der TVN, musste der TVL mit 21:3-Zählern den ersten Platz an Nassau (23:5 Punkte) abgeben.

Dabei fing die Heimpartie ganz gut an für den TV Limbach. Christian Schleppi/Christoph Wagner sowie das Duo Mathias Hübgen/Philipp Schmidt entschieden ihre Partien für sich. Nikola und Alexander Grujic hatten dazwischen das zweite Doppel mit 0:3 abgegeben. Dennoch führte der TV Limbach mit 2:1. Nachdem Schleppi sein erstes Einzel gegen Maschal Vavra klar mit 0:3 abgab, unterlag Nikola Grujic in einer hart umkämpfen Partie gegen Zsolt-Georg Böhm nach 2:1-Satzführung doch noch mit 2:3. Alle fünf Abschnitte waren hart umkämpft. Christoph Wagner setzte sich gegen Tobias Werschkun glatt in drei Sätzen durch. 3:3 stand es nach sechs Spielen. Dann aber lief beim TV Limbach immer weniger zusammen. Mathias Hübgen, Aleksandar Grujic und Philipp Schmidt gaben ihre Einzel ab. 6:3 stand es nun für die Gäste, die dann nur noch ein Match abgaben. Christian Schleppi verkürzte mit seinem 3:2-Erfolg gegen Zsolt-Georg Böhm zwar auf 4:6. Aber das sollte nicht mehr reichen. Nach klaren Niederlagen von Nikola Grujic, Christoph Wagner und Mathias Hübgen in den darauffolgenden Einzeln durften die Gästespieler des TV Nassau über den überraschend deutlichen 9:4-Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenführer jubeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort