1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Tischtennis-Oberliga: Frauen des TTC Riedelberg starten mit Heimspiel

Tischtennis-Oberliga : TTC-Frauen starten mit Heimspiel in Oberligasaison

Heimpremiere zum Saisonauftakt in der Tischtennis-Oberliga Südwest für den TTC Riedelberg. Nach dem dritten Platz im Aufstiegsjahr starten die Damen nun an eigenen Tischen gegen die TSG Gau-Odernheim in ihre zweite Spielzeit in dieser Klasse.

„Gau-Odernheim zählt für mich zu den Mannschaften, die ganz vorne landen können. Aber es ist auch ein Team, von dem man nie weiß, in welcher Aufstellung es antritt. Von daher wäre ich mit einem Punkt zufrieden“, gibt Elena Süs, die Mannschaftsführerin des TTC Riedelberg die Marschrichtung vor.

Im Blickpunkt stehen besonders die beiden Spitzenspielerinnen Elena Süs und Julia Dieter. Die beide neben Tischtennis auch noch beim TC Althornbach in der Verbandsliga erfolgreich Tennis spielen. Während Süs erst seit vier Jahren auch draußen aufschlägt, ist Tennis für Julia Dieter die Sportart Nummer eins. Im Tischtennis ist Elena Süs hingegen klar die Nummer eins.

Die TTC-Tischtennisfrauen werden durch Denise Bicha und Victoria Schaaff im hinteren Mannschaftsteil vervollständigt. Beide Spielerinnen haben sich mittlerweile etabliert und können in manchen knappen Begegnungen das Zünglein an der Waage sein. Womöglich schon am Samstag ab 18 Uhr in eigener Halle gegen Gau-Odernheim.