TT-Verbandsquali Tischtennis: Nachwuchs mit Licht und Schatten

Kandel/Rockenhausen · () Höhen und Tiefen gab es bei dem zweiten Verbandsranglistenqualifikation im Tischtennis der Jugendlichen und Schüler am vergangenen Sonntag. Das Turnier dient als Qualifikationsturnier für das Top 12 des Pfälzischen Tischtennisverbandes (PTTV).

Bei den Jugendlichen in Kandel schieden Tristan Wolk und Johannes Erb (beide BTTF Zweibrücken) aus. In einem starken Feld errang Wolk einen, Erb immerhin zwei Erfolge. Pfalzligaspielerin Victoria Schaaff vom TTC Riedelberg fuhr bei den Mädchen 7:1-Siege ein und sicherte sich souverän das Weiterkommen. Nur gegen Kristina Heine vom Oberligaaufsteiger TTV Edenkoben unterlag sie. Ganz stark auch Amelie Klein vom TTC Mittelbach mit 6:2 Siegen die ebenfalls weiter kam. In einer vorsorglichen Platzierungspartie unterlag Riedelbergs Selina Haller gegen Minh Anh Nguyen (TTC Herxheim) in drei Sätzen, kann aber noch hoffen ins Feld der TOP 12 zu kommen.

Lelia Wolk und Lilly Lohr von den BTTF Zweibrücken haben sich bei den A-Schülerinnen in Rockenhausen qualifiziert. Lohr erledigte ihre Hausaufgaben mit 4:2 Siegen in der Vorrunde sicher, während Wolk nach 2:4-Vorrunden-Erfolgen noch in die Hoffnungsrunde musste. Dort siegte sie gegen Katrin Brauchler vom TTF Dannstadt-Schauernheim klar in drei Sätzen.

Laurin Schermutzki (TTC Mittelbach) hat bei den A-Schülern in Waldfischbach noch aussichtsreiche Chancen, als Nachrücker ins Feld der Top 12 einzuziehen. Schermutzki hatte es in Waldfischbach sogar in der Hand, sicher weiterzukommen, unterlag aber im Spiel der beiden Fünften der Zehnergruppen gegen Schyam Vasanthakumar vom VfL Duttweiler in drei Sätzen. Der Riedelberger Daniel Schwarz hat sich mit einem 3:0-Sieg gegen Tobias Prautzsch von der TSG Haßloch den dritten Platz der Nachrücker gesichert. Ewald Moch von den BTTF Zweibrücken gab nach drei Spielen auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort