Tischtennis-Nachwuchs misst sich bei Top-12-Turnier

Zweibrücken/Riedelberg · Das Riedelberger Duo Victoria Schaaff und Luisa Baumann sowie Isabelle Schütt (TTC Nünschweiler) starten mit guten Chancen auf eine vordere Platzierung in das Top-12-Turnier des Pfälzischen Tischtennisverbandes. In Wolfstein starten am Sonntag ab 9.30 Uhr neben den Jugendlichen auch die B-Schüler.

 Victoria Schaaff spielt beim Top-12-Verbandsturnier um vordere Platzierung. Foto: bjh/pmz

Victoria Schaaff spielt beim Top-12-Verbandsturnier um vordere Platzierung. Foto: bjh/pmz

Foto: bjh/pmz

Zwar ist Lisa Girolimetto (TTC Nünschweiler) die Topfavoritin der Mädchen, doch dahinter ist das Feld durchaus offen. Mit Jana Porten (TSG Kaiserslautern) und Kristina Heine vom TTV Edenkoben spielen zwei weitere hoch talentierte Spielerinnen bei dem Wettbewerb mit. Doch außer Girolimetto scheint jede Spielerin schlagbar. Gerade Luisa Baumann und Victoria Schaaff (beide TTC Riedelberg) können zumindest auf den Silberrang schielen. Aber auch Isabelle Schütt, ehemalige Spielerin der BTTF Zweibrücken, könnte im Kampf um eine gute Platzierung dazwischenfunken. Für Carolin Klein vom TTC Mittelbach ist das Weiterkommen ein durchaus realistisches Ziel.

Bei den Jungen ist Raphael Schäfer vom SV Weselberg krasser Außenseiter. Das Überstehen der Gruppenphase scheint aber dennoch möglich. Favoriten auf den Turniersieg sind die Akteure der TSG Kaiserslautern Lasse Becker und Cornelius Martin.

In der Konkurrenz der B-Schüler hat sich Laurin Schermutzki vom TTC Mittelbach die Teilnahme am Top-12-Turnier gesichert. Schon das Überstehen der Vorrunde wäre ein Erfolg.

Ein Trio der BTTF Zweibrücken misst sich mit Lilly Lohr, Emma Pirmann und Lelia Wolk bei den B-Schülerinnen mit der Konkurrenz . Wolk ist eine Platzierung auf dem Treppchen zuzutrauen.

Gespielt wird zuerst in zwei Sechsergruppen, wobei fünf Spieler weiterkommen. In der Hauptrunde wird dann gegen die fünf Qualifikanten der jeweils anderen Gruppe gespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort