Tischtennis: Limbach am Doppelspieltag zweimal erfolgreich

Limbach · Mit zwei Heimsiegen hat sich das Tischtennis-Oberligateam des TV Limbach auf Rang vier verbessert. Am Samstag setzte sich der TVL zunächst gegen den TuS Weitefeld-Langenbach mit 9:6 durch. Am Sonntag folgte gegen den Tabellenzehnten TTF Besseringen ein 9:3-Sieg. Beim Erfolg gegen Weitefeld-Langenbach fiel die Entscheidung erst in den letzten drei Partien.

Beim 7:5 für die Gastgeber gewann der Limbacher Andreas Huwer sein Einzel gegen Nico Strasser nach hartem Kampf mit 3:2. Nach der Niederlage von André Forsch konnte Marco Scheid gegen Jonas Röhrig mit einem glatten 3:0 den Sieg sicher stellen. Gegen Besseringen hatten die Limbacher keine Mühe. Nach drei Doppeln und drei Einzeln führte der Gastgeber bereits mit 6:0, ehe Besseringen auf 2:6 verkürzte. Am Ende siegte Limbach locker mit 9:3. Am Samstag könnte der TV Limbach um 19 Uhr beim Schlusslicht TTV Albersweiler erneut punkten, bevor er am Sonntag um 16 Uhr beim Zehnten TSV Wackernheim erneut als Favorit an die Platten geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort