1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Tischtennis: Tischtennis: David Schwarz freut sich über Bronze

Tischtennis : Tischtennis: David Schwarz freut sich über Bronze

Gute Ergebnisse haben die Tischtennis-Schüler und Jugendlichen aus Zweibrücken und Riedelberg bei der ersten Verbandsranglisten-Qualifikation in Herxheim erzielt. Am Sonntag landete Daniel Schwarz (TTC Riedelberg) bei den Jungen (U18) auf Rang fünf.

 Bei den B-Schülern (bis 13 Jahre) belegte David Schwarz vom TTC Riedelberg dem Bronzerang. Und auch bei den Mädchen (U18) gab es mit Lara Bastian (TTC Mittelbach) und Nünschweilers, bereits in der Damen-Oberliga eingesetzten, Julia Zimmermann auf Rang vier beachtliche Ergebnisse. Die trainingsfleißige Celina Siebert (BTTF Zweibrücken) wurde Siebte. Bis zu vier Spielerinnen konnten sich je Altersklasse ein Ticket für die zweite Verbandsranglisten-Qualifikation sichern.