Tischtennis: BTTF Zweibrücken und Weselberg stark im Pfalzpokal

Zweibrücken · Beim Pfalzpokal der Jugendlichen und Schüler am Samstag in Alsenborn konnte sich der SV Weselberg bei den männlichen Schülern den Titel sichern. Viel leichter als gedacht hatten es die favorisierten Schülerinnen der BTTF Zweibrücken, die sich mit nur einem Sieg den Pokal sicherten.

Gleich zweimal jubelten die Weselberger am Wochenende. Neben dem souveränen Pokalerfolg mit zwei 4:0 Siegen und ohne auch nur einen Satz zu verlieren, konnten der SVW auch noch die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft der Schüler sichern. In Nünschweiler siegte Weselbergs Team mit 6:2 gegen die BTTF Zweibrücken . Im Halbfinale des Pfalzpokals räumte der SV erst den TTV Jettenbach aus dem Weg und ließ auch dem TTC Oppau im Finale keine Chance.

Die Schülerinnen der BTTF Zweibrücken hatten es noch einfacher als gedacht. Als turmhoher Favorit gestartet musste man nach den Absagen des TTC Albisheim und des TTC Sondernheim nur ein Spiel bestreiten. Gegen den TTC Konken siegte das Team angeführt von Isabelle Schütt deutlich mit 4:0.

Die Mädchen des TTC Riedelberg traf schon im Halbfinale mit dem TTV Edenkoben ein schweres Los. Zwar schnupperte der TTC Riedelberg immer mal wieder an einem Erfolg musste sich gegen den TTV doch deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Sieger wurde das Team aus Frankenthal.

Bei den Jungen gewann der TTC Brücken mit 4:2 gegen den TTC Oppau.

Zum Thema:

Auf einen BlickPfalz-Pokal der Jugend und Schüler in Alsenborn:JungenHalbfinale: TTC Germersheim - TTC Brücken 1:4, TTC Dahn - TTC Oppau 1:4, Finale: TTC Oppau - TTC Brücken 2:4.MädchenHalbfinale: TTC Frankenthal - TTC Sand 4:0, TTC Riedelberg - TTV Edenkoben 0:4, Finale: TTC Frankenthal - TTV Edenkoben 4:3.SchülerHalbfinale: TTC Oppau - TTC Leimersheim 4:3, TTV Jettenbach - SV Weselberg 0:4, Finale: SV Weselberg - TTC Oppau 4:0. SchülerinnenFinale: BTTF Zweibrücken - TTC Konken 3 4:0. bjh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort