Tischtennis: BTTF-Herren I nach verpatztem Start souverän

Zweibrücken · Im Duell der Bezirksliga-Absteiger haben sich die BTTF-Herren I nach leichten Anlaufschwierigkeiten deutlich gegen Walshausen durchgesetzt. Die Damen I entführten beim 8:6 zwei Punkte aus Höhfröschen.

 Sophie Semmet steuerte zwei Einzelpunkte beim 8:6-Erfolg der BTTF-Damen I in Höhfröschen bei. Foto: Martin Wittenmeier

Sophie Semmet steuerte zwei Einzelpunkte beim 8:6-Erfolg der BTTF-Damen I in Höhfröschen bei. Foto: Martin Wittenmeier

Foto: Martin Wittenmeier

Einen überzeugenden 9:3-Erfolg bei den Sportfreunden Walshausen hat die erste Herrenmannschaft der Bickenalbtaler Tischtennis-Freunde (BTTF) Zweibrücken am Wochenende gefeiert. Nur zu Beginn hatten die Zweibrücker leichte Probleme, schnell lag man mit 1:3 zurück. Danach steigerte sich das Team und gab kein Einzel mehr ab. Sascha Als (2), Peter Morgenthaler, Till Keller (2), Artur Herte, Benjamin Haag und Henrik Sostmann sowie das Doppel Morgenthaler/Keller sammelten die Punkte. Die Herren II haben sich im Lokalderby gegen den TTC Niederauerbach mit 9:5 durchgesetzt. Nach zwei Doppelsiegen fuhren Andreas Blatt, Thomas Gros (2), Harald Kraft, Tristan Wolk und Jens Faust die übrigen Zähler ein. Eine 3:8-Heimniederlage musste die Dritte gegen den SV Mörsbach III quittieren. Werner Brück, Harald Heil und das Doppel Brück/Gros punkteten. Auch die Herren IV haben in der Kreisklasse A eine Niederlage kassiert. In Saalstadt unterlag das BTTF-Quartett mit 5:8. Nach zwei Doppelerfolgen zum Auftakt konnten Walter Morgenthaler, Johannes Götte und Jonas Simon je ein Einzel für sich entscheiden. Nach einem 0:4-Rückstand erkämpfte sich die Fünfte zuhause gegen den TV Höheinöd IV einen Zähler. Beim 7:7 punkteten Jano Streb (3), Christoph Rapp (2) und Noah Schallert (2). Ebenfalls mit 7:7 trennten sich die Herren VI vom TTC Höhfröschen V. Erfolgreichster Spieler war Nachwuchstalent Johannes Erb, der in allen drei Einzeln nicht zu schlagen war.

Die erste Damenmannschaft hat in der zweiten Pfalzliga beim TTC Höhfröschen knapp mit 8:6 gewonnen. Laura Molter (3), Sophie Semmet (2), Kerstin Wolk und Leonie Molter sowie das Doppel Semmet/Molter sicherten die zwei Auswärtspunkte. Die neu formierte zweite Mannschaft unterlag dem TTC Sand mit 5:8. Neben einem Doppelerfolg steuerten Anne Morgenthaler (2), Marianne Seutter und Anja Molter Zählbares bei.

Das Jungenteam hat sich bei den Sf Walshausen mühelos mit 6:1 durchgesetzt. Die Schüler I und II fegten ihre Gegner jeweils mit 6:0 von der Platte. Eine knappe 4:6-Niederlage gegen den TTC Nünschweiler kassierten die Schülerinnen III. Mehr Glück hatte die dritte Mannschaft, die beim 6:4 in Höheinöd beide Punkte entführte. Die Schülerinnen IV unterlagen dem TTC Riedelberg an heimischen Platten mit 2:6.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort