Ohne Chance Tischtennis-Bezirksliga: VTZ-Herren werden aus der Halle gefegt

Vinningen · Eine deutliche Abfuhr haben die Tischtennisherren der VT Zweibrücken in Vinningen erhalten. In der vorgezogenen Partie der Bezirksliga Westpfalz bei dem Tabellennachbarn mussten sich die ersatzgeschwächten Gäste klar mit 0:9 geschlagen geben. Ohne Spitzenspieler Sebastian Schwartz und Patrick Müller – die beide samstags im Pokaleinsatz waren – sowie David Ewerling angetreten, hatten die Zweibrücker beim TTA KaSCH Vinningen nicht den Hauch einer Chance. Lediglich Frank Helbing und Foad Jaberi waren bei ihren Fünfsatzniederlagen nah am Punktgewinn dran, mussten sich am Ende allerdings auch geschlagen geben. Lediglich weitere drei Sätze konnten die VTZ-Herren in den übrigen drei Doppeln sowie den vier Einzeln verbuchen. Mit 9:7-Punkten liegen die Zweibrücker derzeit hinter den BTTF Zweibrücken auf Rang sechs.

Bereits an diesem Donnerstag hat die VTZ die Chance, diese deutliche Niederlage wieder wett zu machen. Allerdings wartet in dem Heimspiel um 20 Uhr auch keine einfache Aufgabe auf den Bezirksligisten. Zu Gast in der Turnhalle der Festhalle ist dann der Tabellendritte TTC Pirmasens. Die BTTF empfangen am Freitag, 20 Uhr, zum Stadtderby den SV Mörsbach.

Die zweite Mannschaft der VT Zweibrücken hat in ihrem vorgezogenen Spiel der Bezirksklasse West einen 9:4-Sieg gegen Schlusslicht TTC Eiche Saalstadt verbucht. Neben den beiden Doppelsiegen von Jürgen Peter/Klaus Hänisch sowie Sven-Patrick Wagner/Michael Conzelmann sicherten im Einzel Ulrich Keller (1), Klaus Hänisch (1), Stefan Beyer (1), Sven-Patrick Wagner (2) und Jürgen Peter (2) die Punkte. Am Freitag, 19 Uhr, geht es für die VTZ-Zweite nun zum Tabellennachbarn SV Weselberg II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort