Timo Bernhard kämpft für Homburger Bergrennen

Homburg · Die Teilnahme beim Homburger Bergrennen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil in Timo Bernhards Termin-Kalender entwickelt. Trotz der Popularität und der Mithilfe vieler ehrenamtlicher Helfer hat das Rennen von Bernhards Heimatverein jedoch eine schwierige wirtschaftliche Zeit durchlebt - und deshalb hat der Sportwagenpilot und Le-Mans-Sieger dem Homburger AC seine Unterstützung angeboten, um das weitere Bestehen der Traditionsveranstaltung zu sichern.

 Timo Bernhard (re.) schreibt nach seinem Bergrennen-Sieg 2014 Autogramme. Foto: mh/pma

Timo Bernhard (re.) schreibt nach seinem Bergrennen-Sieg 2014 Autogramme. Foto: mh/pma

Foto: mh/pma

"Mir liegt das Homburger Bergrennen sehr am Herzen," erklärt der Renn-Profi. "Es liegt in meiner Geburtsstadt, und ich war bereits als Kind hier und habe meinem Vater zugesehen. Solche Events, bei denen man Motorsport hautnah erleben kann, sind für die Motorsport-Landschaft in Deutschland unheimlich wichtig. Die Traditionsrennen, an denen Hobby-Rennfahrer mit viel Herzblut teilnehmen können, dürfen nicht aussterben."

Für die Veranstaltung am 11. und 12. Juli werden Fans und Unterstützer die Möglichkeit haben, "Taxifahrten" mit Bernhard zu ersteigern, deren Erlös dem Verein zu Gute kommt. Zusätzlich wird auch noch eine weitere Fahrt unter allen Spendern, die dem Homburger AC mit einer Unterstützung auf das Spendenkonto helfen, verlost. "Mit den Taxifahrten und meinem Engagement kann ich für das Bergrennen etwas bewegen und mithelfen, das Rennen langfristig zu stabilisieren. Sportlich gesehen war ich in den vergangenen zwei Jahren gut unterwegs, bin beide Male in die Wertung des Bergrennens gefahren. Der Gesamtsieg vom vergangenen Jahr ist für mich eh' nicht mehr zu toppen. Ich freue mich jetzt schon auf die Veranstaltung", sagt Bernhard.

homburger-bergrennen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort