Kunstturnen TG Saar II überrascht zum Abschluss gegen Vizmeister

Dillingen · In einem wahren Krimi haben sich die Kunstturner der TG Saar/TV Limbach II in ihrem letzten Saisonwettkampf gegen den Vizemeister durchgesetzt. In der Dillinger Rundsporthalle bezwangen die Gastgeber den TV Großen-Linden denkbar knapp mit 32:31.

Mit dem besten Wettkampf der Saison konnten die Hausherren den Gegner zum ersten Mal überhaupt bezwingen und boten den Zuschauern einen packenden Wettkampf. Die beiden langjährigen Teammitglieder Waldemar Nagel und Gerald Heil beendeten somit ihre Aktivenlaufbahn mit einem Erfolg. „Dieser Sieg war natürlich ein tolles Abschiedsgeschenk, auch an unsere treuen Zuschauer“, erklärte Teamleader Gerald Heil glücklich.

Zu Beginn gab es eine enge Entscheidung am Boden. Mit 4:3 für setzte sich die TG II durch. Danach sollte es noch besser laufen. Die Lindener zeigten Nerven und mussten am Pauschenpferd mehrere Abgänge hinnehmen. Dies nutzten die Saarländer und entschieden dieses Gerät mit 12:3 für sich. An den Ringen bauten die Gastgeber den Vorsprung durch einen Gerätegewinn mit 6:3 weiter aus.

Nach der Pause kämpften sich die Gäste heran, gewannen den Sprung klar mit 9:2. Am Barren wuchs der Vorsprung für das Team der Saar erneut an. Nach zwei Unentschieden in den ersten beiden Duellen konnte der ukrainische Gastturner Mykola Syniukhin (4 Punkte) den Erfolg am Barren sichern. 4:2 stand es nach vier Turnern für die Hausherren. Der Vorsprung vor dem letzten Gerät war zwar mit 28:20 Scorerpunkten relativ komfortabel, jedoch war den Gastgebern die Stärke der Gäste am Reck bewusst. Die ersten drei Duelle gewannen die Turner aus Linden – und übernahmen somit erstmals mit drei Punkten die Führung im Wettkampf. Das letzte Duell wurde vom Saarländer Joshua Maul eröffnet. Er zeigte mit 11,55 Punkten eine gute Übung. Mauls direkter Gegner Erik Franke patzte und bekam nur 10,45 Zähler. Für seinen klaren Sieg erhielt Maul vier Punkte und damit drehte er den Kampf noch einmal zugunsten der TG Saar II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort