2. Bundesliga TG Saar II gewinnt auch zweiten Heimwettkampf klar

Dillingen/Limbach · Auch den zweiten Wettkampf nach der langen Sommerpause haben die Turner der TG Saar/TV Limbach II gewonnen. In dem Kräftemessen der 2. Kunstturnbundesliga Gruppe Süd setzte sich die TG II in Dillingen gegen den TV Hösbach mit 46:32 recht souverän durch.

In ihrem zweiten Heimwettkampf, den das Team ihrem verstorbenen Trainer Klaus Weber widmete, zeigte die junge Mannschaft aus dem Saarland eine ansprechende Leistung. Auch wenn die Jungs in den durchweg schwierigen Übungen den ein oder anderen Fehler hinnehmen mussten. Mit sehr guten 23 Scorerpunkten wurde Sergejs Poznakovs vom TV Hösbach Topscorer der Begegnung. Die Plätze zwei und drei belegten in dieser Wertung Niklas Sprengart und Oliver Maurer von der TG Saar II.

Sehr knapp ging das erste Gerät, der Boden, mit 7:6 an die Gäste. Der ukrainische Neuzugang Mykola Syniukhin im Trikot der TG Saar II zeigte eine schöne Übung, musste aber einen Sturz hinnehmen und verlor sein Duell gegen den Gastturner des TVH. Am Pauschenpferd lief es an diesem Tag nicht so rund für die Gastgeber. Trotz dreier Stürze konnten die Saarländer aber die Führung übernehmen und gewannen das Gerät mit 11:5 aufgrund ihrer schwierigeren Übungen. Ebenso fiel der Sieg bei den Ringen mit 14:3 für den Gastgeber aus. Nach drei von sechs Geräten führte die TG Saar/TV Limbach II dadurch mit 31:15.
Nach der Pause ging der Sprung jedoch mit 5:0 an den TV Hösbach. Das Barrenturnen entschied die TG mit 8:5 für sich und zum Abschluss des Wettkampfes teilten sich beide Mannschaften die Gerätewertung am Reck mit 7:7, was zum Sieg der Saarländer reichte.

Die nächste Begegnung der TG Saar/TV Limbach II findet am kommenden Samstag beim KTV Hohenlohe statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort