Tennis Tennisjungs des TC Bruchhof sichern Meisterschaft

Bruchhof-Sanddorf · () Die U15 des Tennisclubs 77 Bruchhof-Sanddorf hat den Titel in der A-Klasse gesichert. Dabei machte es das Team von Trainerin Tina Kaufmann spannend. Nach einer Auftaktniederlage in Blickweiler war die Meisterschaft erst einmal weit weg. Die nächsten Spiele entschieden die Bruchhofer um Jannik Martens, Jan Niklas Hettrich, Timo Richberg, Felix Hennes, Jakob Kuntz, Louis Britz und Hashem Hasan dann aber klar für sich. Da sich die bis dahin führende Mannschaft aus Blickweiler im letzten Spiel ihr zweites Unentschieden leistete, war Platz eins durch eine hohen Sieg im Nachholspiel gegen St. Ingbert auf einmal wieder möglich. Mit 14:0 wurde diese Aufgabe bravourös gelöst, das perfekte Geschenk fünf Tage vor dem 40. Geburtstag des TC 77 Bruchhof-Sanddorf.

 Die U15-Meistermannschaft des TC 77 mit Trainerin Tina Kaufmann (li.).

Die U15-Meistermannschaft des TC 77 mit Trainerin Tina Kaufmann (li.).

Foto: Tina Kaufmann/Verein/Tina Kaufmann

Im Rahmen des 40. Jubiläums wird an diesem Samstag zwischen 13 und 16 Uhr ein Jugendturnier ausgetragen, nach der offiziellen Begrüßung um 17.30 Uhr folgt ein Einlagespiel regionaler Topspieler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort