Tennisfrauen des TC Althornbach warten weiter auf zweiten Sieg

Althornbach · Nicht viel zu ernten gab es am zurückliegenden Spieltag für die Tennisteams des TC Althornbach. Die Damen mussten sich in der Verbandsliga ebenso geschlagen geben wie die Pfalzliga-Männer. Lediglich die Herren 40, 55 und 65 siegten.

 Lediglich Elena Bouquet konnte bei den Damen im Doppel mit Natalie Lanzrath punkten. Foto: pma

Lediglich Elena Bouquet konnte bei den Damen im Doppel mit Natalie Lanzrath punkten. Foto: pma

Foto: pma

Mit wenig Freude blickt der Tennisclub Althornbach auf das vergangene Wochenende zurück. Von zehn Partien der Aktiven in der Medenrunde stehen sieben Niederlagen zu Buche. Die erste Damenmannschaft musste in der Verbandsliga-Begegnung Tabellenführer TSC Mainz II mit 3:18 klar die Punkte überlassen. Alle Einzel entschieden die Mainzer für sich. Nur das TCA-Doppel Natalie Lanzrath/Elena Bouquet konnte beim 6:4/3:6/10:6-Erfolg gegen Marija Emeti/Anna-Lena Krost punkten. Mit lediglich einem Sieg aus vier Spielen liegen die Frauen derzeit auf Rang fünf. "Die Damen I treffen am nächsten Sonntag in Andernach auf den aktuell Tabellendritten, dort soll der zweite Saisonsieg eingefahren werden", betont Rudi Sapich.

Auch die Herren mussten sich in ihrer Pfalzliga-Partie in Pforzheim-Maximiliansau mit 9:12 geschlagen geben und liegen damit am Tabellenende. Nach den Einzel-Begegnungen war die Partie beim 6:6 noch offen. Steffen Benoit, Nicolai Sand und Patrick Goebes sicherten die Punkte. Im Doppel setzten sich jedoch nur Thorsten Leiner/Nicolai Sand gegen Patrick Richter/Sebastian Götz klar mit 6:1/6:3 durch. Das Schlusslicht bilden auch die Herren II in der B-Klasse. Sie unterlagen zuhause dem TC Rodalben deutlich mit 2:19. Lediglich Oliver Schmidt setzte sich in seiner Einzelbegegnung gegen Patric Maier mit 6:4/6:4 durch.

Die zweite Damenmannschaft musste sich in der B-Klasse dem TC Horschbach mit 9:12 knapp geschlagen geben. Nach den Einzeln war die Partie beim 6:6 ausgeglichen. Nur ein Sieg im Doppel reichte dem Zweiten dann aber nicht. Eine weitere Niederlage kassierten die Damen 40. Mit 10:11 unterlagen sie in Queidersbach. Mit einem Sieg aus vier Partien liegt das Team auf Rang fünf. Auch für die beiden 60er Herrenteams gab es nichts zu holen. Die Erste unterlag in der Pfalzliga in Wieslautern mit 2:12 deutlich, liegt damit punktgleich mit dem Gastgeber auf Rang vier.. Die Zweite verlor in der C-Klasse in Pirmasens klar mit 2:12. Damit bleibt der TCA am Tabellenende.

Nur drei Althornbacher Teams sicherten sich die Punkte. Die Herren 40 setzten sich in der C-Klasse mit 9:5 gegen Kirchheimbolanden durch. In den Einzeln punkteten Mario Sauder, Manfred Kipper und Hubertus Maurer. Mit 7:5/6:1 sicherten Mario Sauder/Achim Gerlinger den Erfolg im Doppel und machten den Tagessieg perfekt. Einen klaren Sieg feierten die Herren 55 in der Pfalzliga. Der Fünfte setzte sich mit 16:5 gegen Neustadt durch. Den dritten Erfolg sicherten die Herren 65 in der Pfalzliga mit einem 9:5 beim Schlusslicht in Römerberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort