1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Tennis: TC Blieskastel zieht positive Bilanz der Saison

Tennis: TC Blieskastel zieht positive Bilanz der Saison

Der TC Blieskastel blickt zum Ende der Freiluft-Saison auf mehrere Erfolge zurück. Am Ende besorgten die Damen 50 um Mannschaftsführerin Ruth Deffland als Meister in der Landesliga noch für das i-Tüpfelchen.

Ansonsten halten nach aktuellem Stand alle Mannschaften die Klasse. Die Herren 1 ließen mit dem Vizemeister-Titel in der Landesliga aufhorchen. Auch die Herren 50 um Mannschaftsführer Harry Gierend wurden Vize-Meister und werden in der kommenden Saison mit Dirk Grundel ganz oben angreifen.

Mehrere Spieler setzten auch einzeln Akzente in der saarländischen Turnierszene. So stellt der TCB mit Peter Cervi und Martina Schößer gleich zwei Saarlandmeister. Schößer siegte im B-Feld der Damen 50, Peter gewann im Doppel der Herren 60 gar das Hauptfeld. Bei den in Lautzkirchen ausgetragenen Regionalmeisterschaften unterlag Jean-Claude Litscher nur knapp im Finale der Herren 50. Ulrike Niklos setzte sich im vereinsinternen Finale der Damen 40 gegen Anja Unbehend durch. In Wellesweiler siegte Michael Thomas im Hauptfeld des Prowin-Cups bei den Herren 30 gegen mehrere höherklassige Gegner und verteidigte seinen Titel erfolgreich.