Tennis: Saison-Aus für Haas nach erneuter Schulteroperation

New York · Für Tommy Haas ist das Tennis-Jahr 2014 nach einer heute in New York anstehenden erneuten Operation an der rechten Schulter beendet. Das bestätigte der 36-Jährige gestern.

"Obwohl ich natürlich in den letzten Wochen gespürt habe, dass was nicht in Ordnung ist, habe ich damit nicht gerechnet. Es war ein Schock. Im ersten Moment wollte ich es nicht wahrhaben. Aber es geht nicht anders", sagte Haas.

Haas plant dennoch seine Rückkehr im Jahr 2015. "Ob es klappt, weiß ich nicht", sagte Deutschlands Nummer eins: "Man wird erst in ein paar Monaten entscheiden können, ob es noch mal geht. Bis dahin liegt viel Drecksarbeit vor mir. Außerdem geht das auf den Kopf. Aber ich habe das alles schon ein paar Mal geschafft. Ich bin immer zurückgekommen. Ich weiß also, was auf mich zukommt, und stelle mich der Herausforderung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort