Tennis Tennis: Plötzlich noch ein fünftes Weiß-Blau-Team auf Titelkurs

Zweibrücken · (rüw) Weiter an der Spitze marschieren vier Teams des TC Weiß-Blau Zweibrücken, die von dort bereits seit Saisonbeginn nicht zu verdrängen sind. Die Tennisherren 55 stehen bereits seit zwei Wochen als Meister fest, die Herren 1 und 40-2 sowie die männliche Jugend U18-1 sind aufgrund ihres guten Matchverhältnisses ebenfalls so gut wie durch.

 Einer der Jüngsten in der Weiß-Blau-Ersten: Der 15-jährige Linus Reister hat bislang fünf Einzel und vier Doppel gewonnen.

Einer der Jüngsten in der Weiß-Blau-Ersten: Der 15-jährige Linus Reister hat bislang fünf Einzel und vier Doppel gewonnen.

Foto: Werner Rühr

Überraschend in Richtung Meisterschaft steuern zudem wieder die Herren 30. Während die meisten übrigen Weiß-Blau-Teams das Ziel „Klassenverbleib“ gesichert haben, müssen mit den Damen 40-2, dem zweiten und dritten U18-Team und vor allem mit der gemischten Jugend U12 noch vier Mannschaften Pluspunkte sammeln, um sich aus dem Keller zu verabschieden.

Mit der einmaligen Erfolgsserie von 12:0-Punkten und je 14:0-Spielergebnissen haben die Herren 55 in der Pfalzliga die Meisterschaft frühzeitig klar gemacht. Weder der TC Hütschenhausen, die TA Birkenheide, der TC Hauenstein, der TC Otterberg, der SV Bobenheim, noch der TC Friedelsheim konnten auch nur ein Spiel gewinnen. Für die vorwiegend mit Jugendspielern bestückten Herren 1 ging es in der Begegnung gegen den ebenfalls noch ohne Verlustpunkt gebliebenen Tabellenzweiten TC Weilerbach wohl schon um die Vorentscheidung. Nach dem souveränen 14:7-Erfolg ist das Weiß-Blau Team mit 12:0-Punkten und einem um 19 besseren Matchverhältnis kaum noch einzuholen. Ebenfalls eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft hatte die zweite Mannschaft der Herren 40 in der Hand, die gegen den Tabellenzweiten TC Weidenthal antrat. Die Weidenthaler hatten nicht den Hauch einer Chance, wurden mit 14:0 vom Platz gefegt. Obwohl die U18-1 mit dem 7:7 beim TC Diedesfeld erstmals einen Punkt abgeben musste, konnte das Team seinen Vorsprung an der Spitze ausbauen. Als fünftes Weiß-Blau Team steuern nun auch die bislang Zweitplatzierten Herren 30 den Titel in der A-Klasse an. Durch ihren 19:2-Erfolg gegen den TC Althornbach und die gleichzeitig unerwartete Niederlage des bisherigen Tabellenführers TC Landau beim ESV Pirmasens hat das Weiß-Blau-Team mit den Landauern die Plätze getauscht. Dank des besseren Matchverhältnisses. Das Team hat damit die besten Voraussetzungen für den Titel geschaffen.

Mit der Vizemeisterschaft dürften sowohl die Damen 40 als auch die männliche U15-2 rechnen. Mit Rang drei werden die Herren 50 in der Pfalzliga, die Herren 65 in der A-Klasse und die Herren 40-1 in der C-Klasse ihre Runde abschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort