Tennis: Petkovic siegt in Bad Gastein

Wolokolamsk · DTM: Neuling Martin holt ersten Sieg Maxime Martin hat bei seinem fünften Auftritt in der Tourenwagenserie DTM seinen ersten Erfolg gefeiert und den ersten Sieg eines Belgiers perfekt gemacht. Der BMW-Pilot gewann den fünften Lauf in Wolokolamsk nahe Moskau vor Ex-Meister und Markenkollege Bruno Spengler (Kanada), Mattias Ekström (Schweden) holte im Audi den dritten Platz.

Gesamtspitzenreiter Marco Wittmann (BMW ) verteidigte als Vierter die Gesamtführung.

Deutschland-Achter siegt am Rotsee

Der Deutschland-Achter hat den Weltcup in Luzern gewonnen. In einem packenden Finale siegte die Mannschaft um Schlagmann Felix Wimberger aus Passau mit einer knappen halben Länge vor Russland und Großbritannien. Siegreich war auch der Frauen-Doppelvierer um Schlagfrau Lisa Schmidla (Krefeld). Damit sicherte sich das Quartett auch den Gewinn des Gesamt-Weltcups. "Die Russen haben uns gefordert, aber wir haben unseren Plan durchgesetzt", sagte Wimberger. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen, das an das olympische Finale in London erinnerte, lieferten sich die beiden Achter einen erbitterten Kampf.

Tennis: Petkovic siegt in Bad Gastein

French-Open-Halbfinalistin Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier im österreichischen Bad Gastein ihren vierten Turniersieg auf der WTA-Tour gefeiert. Die 26-Jährige aus Darmstadt setzte sich als Nummer vier der Setzliste im Endspiel gegen die US-Qualifikantin Shelby Rogers mit 6:3 und 6:3 durch. Die Weltranglisten-20. Petkovic, die zum zweiten Mal nach 2009 in Bad Gastein gewann, erhielt eine Siegprämie von 34 677 Euro.

Volleyball: Deutsche Frauen im Finale

Deutschlands Volleyballerinnen haben sich mit zwei 3:0-Siegen gegen Griechenland für die nun anstehenden Endspiele der Europaliga qualifiziert. Am späten Freitagabend setzte sich das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti mit 25:22, 25:12, 25:11 durch, gestern mit 25:21, 25:20, 25:17. Im Finale trifft Titelverteidiger Deutschland auf die Türkei. Das Hinspiel findet am Mittwoch in Bursa, das Rückspiel am kommenden Samstag in Rüsselsheim statt.

Bradl verpasst Podestplatz

Stefan Bradl hat beim Motorrad-Grand-Prix von Deutschland einen Podestplatz klar verpasst. Trotz anfangs deutlicher Führung belegte der Zahlinger am Sonntag bei seinem Heimrennen auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal nur den enttäuschenden 16. Platz in der Königsklasse MotoGP. Ungefährdeter Sieger wurde der Spanier Marc Marquez, der im neunten WM-Rennen seinen neunten Erfolg feierte. "Mir fehlen die Worte nach diesem Rennen", sagte Bradl knapp: "Wir hatten heute einen Griff ins Klo."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort