Tennis-Medenrunde Tennis: Weiß-Blau-Herren feiern ersten Saisonsieg

Zweibrücken · Riesenjubel nach einer starken Leistung in den Doppeln. Die erste Herrenmannschaft des TC Weiß-Blau Zweibrücken hat im vorletzten Spiel der A-Klasse-Runde ihren ersten Sieg gefeiert. Beim Tabellensechsten TC Rot-Weiß Pirmasens behauptete sich die junge Truppe mit 15:6.

 Luca Steltmann war für die Weiß-Blau-Herren im Einzel und im Doppel erfolgreich.

Luca Steltmann war für die Weiß-Blau-Herren im Einzel und im Doppel erfolgreich.

Foto: rüw/Werner Rühr

In den Einzeln war es noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Andreas Brill (LK9), Jens Becker (LK9) und Luca Steltmann (LK13) behaupteten sich jeweils in zwei Sätzen gegen ihre Konkurrenten. Leon Ehresmann (LK 15) und Linus Reister (LK 18) mussten sich je in zwei Durchgängen geschlagen geben. Und nach einem harten Kampf musste auch Jonathan Kauf (LK 16) Till Riehmer nach drei Sätzen (2:6/6:4/8:10) die Punkte überlassen. 6:6 hieß es somit nach den Einzeln. In den Doppelpartien ließen die Zweibrücker aber nichts mehr anbrennen. Brill/Becker und Ehresmann/Reister in drei Sätzen sowie Steltmann/Kauf in zwei Durchgängen verbuchten alle Punkte zum 15:6-Sieg für Weiß-Blau. Als Vorletzter geht die Mannschaft am letzten Spieltag, 30. Juni, zehn Uhr, in das Heimmatch gegen Haßloch.

Weiter auf Titelkurs sind die Herren 50 in der Pfalzliga. Bei der SG Mörlheim/Siebeldingen feierten die Zweibrücker beim 14:7 den fünften Sieg im sechsten Spiel. Die Weiß-Blau-Punkte sammelten in den Einzeln Marcus Reister, Michael Betz, Heiko Vedder und Rabit Sylejmani. In den Doppeln waren Reister/Vedder sowie Rainer Redinger/Rabit Sylejmani erfolgreich. Die Titelentscheidung fällt am letzten Spieltag am Samstag, 29. Juni, 13.30 Uhr Zuhause gegen Post Ludwigshafen.

Mit einem Sieg am letzten Spieltag in Offenbach könnten auch die Herren 55 noch auf Pfalzligaprimus Freinsheim aufschließen. Eine noch bessere Ausgangslage haben die Weiß-Blauen durch die 6:15-Niederlage gegen den TC Lambsheim allerdings verpasst.

Nach der deutlichen 0:21-Klatsche in der Pfalzligapartie beim TC Jockgrim rangieren die nur mit fünf Mann angereisten Herren 30 weiter am Tabellenende.

Die Pfalzliga-Damen 40 liegen nach dem 0:14 gegen Schwarz-Weiß Speyer auf Rang vier. Die U18-Jungs bleiben auch nach vier Spielen in der Pfalzliga ohne Punkt. 0:14 hieß es gegen den TC Mutterstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort