1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Firmenlauf: Teilnehmerrekord beim Homburger Firmenlauf

Firmenlauf : Teilnehmerrekord beim Homburger Firmenlauf

() Am heutigen Donnerstag findet zum fünften Mal der Homburger Firmenlauf statt. Nachdem im letzten Jahr 3650 Läufer einen neuen Teilnehmerrekord bedeuteten, wird diese Zahl noch einmal gesteigert. Diesmal sind 5000 Sportler angemeldet.

Start und Ziel ist wieder in der Talstraße. Von hier geht es auf die fünf Kilometer lange Strecke durch den Stadtwald zum Bruchhofer Schießhaus und zurück über den historischen Marktplatz. Aufgrund der enormen Teilnehmerzahl wird in zwei Blöcken gelaufen. Der erste startet um 18 Uhr, der zweite eine halbe Stunde später. 

Auch für ein großes Rahmenprogramm wurde seitens des Veranstalters gesorgt. Auf dem Parkplatz in der Uhlandstraße heizt die Band Elliot mit Livemusik in der sogenannten Party-Zone die Stimmung an. Die Startnummer-Vergabe findet auf dem Christian-Weber-Platz an der Talstraße statt.