Teakwondo-Turnier in Münchingen Teakwondo: Elias Hofman gewinnt Goldmedaille beim Korntal-Cup

Zweibrücken · Nach fast viermonatiger Turnierpause haben die Contwiger Taekwondo-Devils Korntal-Cup in Münchingen (Baden-Württemberg) erfolgreich teilgenommen. Neben einer Goldmedaille sicherten sich die Schützlinge von Trainer Axel Conrad auch zwei dritte Plätze. Samuel Hofman musste als Erster für die Devils auf die Matte. Man merkte Hofman nach einer Krankheit an, dass er noch nicht richtig fit war. Seinen Auftaktkampf verlor er denkbar knapp. Die nächste, die auf die Matte musste, war seine kleine Schwester Gabriella. Sie schaffte den Sprung ins Halbfinale, wo dann allerdings Endstation war und sie damit Rang drei belegte.

 Devils-Trainer Axel Conrad mit seinen erfolgreichen Schützlingen Samuel, Justin, Gabriella und Elias Hofman (von links).

Devils-Trainer Axel Conrad mit seinen erfolgreichen Schützlingen Samuel, Justin, Gabriella und Elias Hofman (von links).

Foto: red/Privat

Noch besser lief es für Elias Hofman. Nach einem Sieg im Halbfinale zog der Contwiger Teakwondo-Kämpfer ins Finale ein und ließ hier den Sieg nicht mehr nehmen. Für die „Devils war es das erste und einzige Gold an diesem Tag. Denn sein großer Bruder Justin stand zwar auch im Halbfinal, musste sich allerdings geschlagen geben und belegte den Bronzerang.

Für den Contwiger Teakwondo-Nachwuchs geht es am 4. November wieder auf die Wettkampf-Matte. Dann steht in Luxemburg der Mosel-Cup auf dem Plan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort