Tag der offenen Tore in Ixheim

SV Ixheim II - FC Knopp 5:4 (1:2). Fünf Minuten vor Schluss sprach alles für den FC Knopp. Die Elf von Trainer Steffen Mayer lag 4:3 in Führung. Und gegen Ixheim gab es eine Gelb-Rote Karte.

Damit waren beide Mannschaften wieder in Gleichzahl. Doch Marc Neuner drehte mit einem Doppelpack, dabei ein Strafstoß in der 90. Minute, das Spiel für Ixheim. In der ausgeglichenen ersten Hälfte hatte Leon Stuppy Knopp zwei Mal in Führung gebracht. Frederic Hüther hatte ausgeglichen. Zwischen der 48. und 55. Minute fielen die Tore fast im Minutentakt. Daniel Fischer glich aus, ehe Yassine Attahar Knopp mit zwei Toren in Führung brachte. Jewgeni Buchmüller beendete die Torflut. Kurz später gab es Gelb-Rot gegen Knopp.

SV Ruhbank II - SV Großsteinhausen II 1:9 (1:1). In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie, bei der Michael Doniat (15.) die Gäste in Führung brachte. Dorian Neumüller glich aus. Gleich nach dem Wechsel verwandelte Henrik Conrad einen Strafstoß. Das war der Auftakt für einen Großsteinhauser Sturmlauf, dem die Gastgeber nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Heini Grünfelder nichts mehr entgegensetzen konnten. Jonas Betz (3), Markus Jäntsch (3) und Benjamin Schmitt sorgten für den Kantersieg.

SG Bruchweiler II - TuS Maßweiler 1:4 (0:0). Erst in der Schlussphase sorgten Richard Gessner (78.), Niklas Huber (85.) und Sascha Joas (90., Strafstoß) für den Maßweiler Sieg. Sebastian Scherer (50.) hatten die Gäste in Führung gebracht. Uwe Weippert (70.) hatte für Bruchweiler ausgeglichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort