Taekwondo: Schönes Geschenk für Alisha Roos

Pforzheim/Contwig · Ein tolles Geburtstagsgeschenk hat sich Alisha Roos am Sonntag in Pforzheim gemacht. Beim Goldstadt-Pokal siegte die Nachwuchskämpferin der Taekwondo-Devils aus Contwig in ihrer Altersklasse souverän.

Das Geburtstagskind machte vom ersten Kampf an Druck, gewann gleich durch K.o.. Auch im anschließenden Aufeinandertreffen verließ sie als vorzeitige Siegerin die Matte. So gelang Roos der Einzug ins Finale. "Hier stand sie einer sehr guten Gegnerin gegenüber", betont Trainer Axel Conrad, der seinen Schützling scheinbar gut auf diese eingestellt hatte. Die Nachwuchskämpferin agierte mutig und sicherte sich den Sieg.

Nele Zäuner kämpfte sich in Pforzheim bis ins Halbfinale vor. Sie belegte am Ende "einen guten dritten Platz".

Nicht ganz zufrieden mit dem Abschneiden beim Goldstadt-Pokal von Benedict Sarther war Trainer Axel Conrad. "Benedict zeigte gleich, wer das Sagen hat, doch die Leistungen der Kampfrichter waren auf dieser Matte so schlecht, dass Ben zum Schluss seinen Kampf verlor." Viele Entscheidungen auch bei nachfolgenden Kämpfen seien dort nicht nachvollziehbar gewesen. So musste sich Benedict Sarther mit Rang vier begnügen. Eine neue Chance, sich zu beweisen bekommt der Nachwuchskämpfer der Devils am 16. Mai beim Hessen-Pokal. Alisha Roos und Nele Zäuner sind erst wieder am 14. Juni in Frankfurt im Einsatz.

www.ac-team-devils.eu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort