Taekwondo-Devils mit zwei Siegen bei Schwarzwald-Open

Nagold · Einen überzeugenden Auftritt haben die Taekwondo-Devils aus Contwig bei den Schwarzwald-Open in Nagold hingelegt. Samuel und Bruder Elias Hofman (beide C-Jugend, LK2) erkämpften sich jeweils in ihrer Gewichtsklasse den Titel. Saumel Hofman ließ im Finale nichts anbrennen und gewann deutlich mit 22:10 Punkten. Elias schaffte ebenfalls den Sprung in den Endkampf, wo er durch einen Knockout den zweiten Sieg des Tages einfuhr. Auch die Kleinste im Team der Devils, Gabriella Hofman (D-Jugend), zeigte sich in guter Form. Se setzte sich in ihrem Halbfinale mit 24:8 Punkten klar durch. Am Ende belegte sie den Silberrang, da sie ihr Finale knapp abgeben musste.

Der größte der Hofman-Geschwister, Justin (A-Jugend, LK 2), zeigte im Halbfinale laut Trainer Axel Conrad eine sehr gute Leistung. Dennoch reichte es nach dem harten Kampf nicht zum Finaleinzug, er wurde in Nagold Dritter. "Das Team hat mit zwei ersten Plätzen, einmal Silber und einem dritten Rang wieder einen beachtlichen Erfolg erzielt, zumal die junge Mannschaft erst im vergangenen Jahr neu aufgebaut wurde", erklärt Trainer Axel Conrad stolz.

Für Samuel,Gabriella und Elias Hofman geht es nun am Samstag, 20. Ma, in Sindelfingen bei der Kids-WM in den nächsten Kampf um Medaillen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort