Tabellenführer trifft auf Schlusslicht

Beim TuS Ormesheim ist man zufrieden mit dem Start in die Runde. Trotz einiger Verletzten sollen gegen Limbach II drei weitere Zähler auf das Konto. In der Kreisliga Saarpfalz hat Spitzenreiter Bruchhof bei Union Homburg eine vermeintlich leichte Aufgabe.

 Die TuS Ormesheim um Julian Eller (rechts) geht trotz Verletzungssorgen selbstbewusst in die Partie gegen Limbach. Foto: Degott

Die TuS Ormesheim um Julian Eller (rechts) geht trotz Verletzungssorgen selbstbewusst in die Partie gegen Limbach. Foto: Degott

Foto: Degott

Kreisliga A Bliestal. "Wir bleiben bei unserer Zielsetzung, einen Platz unter den ersten Drei zu erreichen", meint Ormesheims Trainer Patrick Luckas. Vor der Begegnung gegen Palatia Limbach II (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr) belegt sein Team den sechsten Platz, hat neun Punkte. "Wir sind mit dem Start zufrieden, zumal wir großes Verletzungspech zu beklagen haben", so der 48-Jährige. Immerhin fehlen ihm mit Philipp Borger, der sich im letzten Spiel einen Kreuzbandriss zugezogen hat, Steffen Harig (Syndesmoseband), Thomas Kellmeyer (Fersenprobleme) und dem langzeitverletzten Pasquale Varsalone wichtige Spieler, die in seiner Planung eine wichtige Rolle spielen. Mit dem Gegner, der Verbandsligareserve der Palatia, erwartet Luckas eine schwere Auseinandersetzung mit einem jungen ambitionierten und eingespielten Team. Neu im TuS-Kader nach beendigtem Urlaub wird Frank Schweitzer sein.

Kreisliga A Saarpfalz. An der Tabellenspitze der Kreisliga A Saarpfalz wird sich an diesem Spieltag wohl nichts ändern: Spitzenreiter SV Bruchhof/Sanddorf dürfte sich bei SC Union Homburg an der Zweibrücker Straße keine Blöße geben. Das punktlose Schlusslicht ist zu schwach, um die starken Bruchhofer ernsthaft gefährden zu können. Die Partie findet bereits am Samstag um 16 Uhr statt. Der punktgleiche Verfolger TSC Neunkirchen wird ebenfalls als Sieger erwartet. Das Heimspiel gegen die DJK Bexbach sollte der Tabellenzweite gewinnen. Der TuS Lappentascherhof konnte sich zwar zuletzt spielerisch steigern, aber punktemäßig wird man am Sonntag beim Tabellendritten DJK Münchwies wohl leer ausgehen. Münchwies ist der klare Favorit. Allerdings haben die Lappentascher nichts zu verlieren. Ein Punktgewinn des TuS wäre schon eine große Überraschung.

Interessant ist die Partie zwischen dem Fünften Calcio Neunkirchen und dem Vierten SV Höchen. Die Höcher haben drei Punkte mehr auf dem Konto als die Neunkircher und könnten mit einem Sieg schon ein kleines Polster zwischen beide Teams bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort