Tabellenführer SF Bundenthal Gradmesser für die VBZ

Bezirksliga Westpfalz. Durch das 1:1-Unentschieden gegen Kirchheimbolanden mussten die VBZ den Platz an der Sonne nach nur einem Spieltag wieder den Sportfreunden Bundenthal überlassen.

Am Sonntag, 15 Uhr, empfangen die VBZ den Tabellenführer. "Das ist schon ein Top-Team der Bezirksliga", schätzt der VBZ-Trainer David Schwartz den Gegner aus dem Wasgau hoch ein.

"Am Sonntag können wir zeigen, ob wir zu Recht oben stehen", ist das Spitzenspiel gegen Bundenthal für den VBZ-Trainer ein Gradmesser für seine Mannschaft. "Die Jungs würden gerne wieder den ersten Platz zurückholen", schildert Schwartz die Stimmung in der Mannschaft.

Aber da müssten die Spieler alles "raushauen". Bundenthal verfüge über eine kampfstarke Mannschaft mit einer starken Offensive. Schwartz muss auch in diesem Spiel auf einige verletzte Spieler verzichten. "Das ist schade. Aber damit müssen wir leben." In der vergangenen Saison holte die SG Rieschweiler II die ersten Punkte erst im Kerwespiel. In dieser Saison haben die Rieschweiler vor dem Kerwespiel am Sonntag, 13.15 Uhr, gegen die SG Jettenbach bereits fünf Punkte. "Aber die Tabellensituation sieht auch nicht viel besser aus", meint Trainer Jörg Lefebre.

Allerdings sei man in dieser Saison näher an den Konkurrenten dran. Mit einem Sieg könnte Rieschweiler den Anschluss ans Mittelfeld herstellen und mit Jettenbach gleichziehen. Jettenbach sei eine Mannschaft, mit der sich die SGR messen könne, sagt Lefebre. "Wir haben in vielen Spielen nicht konsequent unsere Chancen genutzt", bemängelt der Trainer. "Das müssen wir auf jeden Fall ändern." Die SGR wird das Kerwespiel nicht zurückhaltend beginnen. "Wir wollen unser Spiel durchbringen und dann Kerwe feiern."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort