Fußball-Stadtmeisterschaft SVN Zweibrücken lässt viele Chancen aus

Zweibrücken · 39. Zweibrücker Fußball-Stadtmeisterschaft am Freitag gestartet. B-Ligist gewinnt 4:1 gegen Mittelbach.

Mit einem mürrischen Gesichtsausdruck empfing der Trainer des SVN Zweibrücken, Andreas Hergert, seine Spieler. Trotz des 4:1 (3:0)-Erfolgs gegen die TSG Mittelbach im ersten Spiel der 39. Zweibrücker Fußball-Stadtmeisterschaft in Wattweiler. „Das war das gleiche wie in der letzten Saison. Wir vergeben 100-prozentige Torchancen.“. Der SVN machte vom Anstoß weg Druck und Mohammad Helmand brachte den B-Ligisten mit einem Doppelpack in der vierten und fünften Minute 2:0 in Führung.

Die zaghaften Mittelbacher konnten sich in der ersten Halbzeit kaum befreien. Einen Angriff brachte die Elf von Spielertrainer Christian Arnold nicht zusammen. Auf der anderen Seite tauchten die Niederauerbacher immer wieder allein vor dem Mittelbacher Tor auf. Martin Schmitt, Andreas Golov (2), Ingo Tomelleri oder Steven Shehata, der mit einem Strafstoß an Torhüter Christian Herchenröter scheiterte, hätten die Führung ausbauen müssen. Das gelang erst Helmand in der 40. Minute.

Nach der Pause wehrten sich die Mittelbacher und legten kämpferisch zu. Der SVN zog sich auch zurück und es schlichen sich mehr und mehr Fehler ein. „Wir haben die Mittelbacher ins Spiel kommen lassen“, bemängelte Hergert. In der 52. Minute scheiterte Tim Bauer noch bei einem Freistoß. In der 59. Minute schlenzte er den Ball zum 1:3 in den Winkel. Kurze Zeit später verpasste Durmus Demirel mit einem Kopfball den Anschlusstreffer. Auch Bauer hatte noch eine Schusschance.

Nach einem Konter vollendete Markus Seifert zum 4:1. Bei Mittelbach war der Elan gebrochen und der SVN stand wieder sicherer. Schmitt, Helmand und Tomelleri hatten die Möglichkeit die Führung auszubauen. Doch es blieb beim Endstand. „Gegen Wattweiler reicht das nicht“, blickte Hergert schon Richtung Halbfinale am Dienstag. „Da müssen wir die Chancen nutzen und dürfen uns keine halbstündige Auszeit gönnen.“ Mittelbachs Co-Trainer Bülent Toprak zog mit der klaren Steigerung nach der Pause etwas Positives aus dem Stadtmeisterschafts-Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort