SVN hält nur bis kurz vor der Pause mit

Neunkirchen · Bis zur 43. Minute haben sich die Fußballer vom SVN Zweibrücken in Neunkirchen gut aus der Affäre gezogen. Doch mit einem Gegentreffer kurz vor der Pause brach der Bann bei den Borussen, die am Ende 6:0 (1:0) siegten.

 Mefail Kadrija im Duell mit Ralph Smith (SVN, li.). Foto: Thomas Burgardt

Mefail Kadrija im Duell mit Ralph Smith (SVN, li.). Foto: Thomas Burgardt

Foto: Thomas Burgardt

Auch nach 13 Spieltagen wartet der SVN Zweibrücken in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf den ersten Punktgewinn. Die Elf von Trainer Raphael Laghnej unterlag am vergangenen Samstag vor 311 Zuschauern im Ellenfeldstadion dem Tabellendritten Borussia Neunkirchen mit 0:6 (0:1). "In den ersten 20 Minuten hat Neunkirchen großen Druck entwickelt, anschließend haben wir aber bis zur Pause weniger zugelassen", erklärte Laghnej und ergänzte: "Das 1:0 kurz vor der Pause war dann die vorentscheidende Situation des Spiels - da haben wir schlichtweg geschlafen."

Bei der Szene setzte sich der Ex-SVN-Spieler Yannick Bach in halblinker Position energisch gegen gleich drei Gegenspieler durch und traf aus acht Metern per Flachschuss zum 1:0 ins rechte Eck (43.). Zuvor hatten die Gastgeber ein klares Chancenplus, unter anderem köpfte Ruddy Mpassi den Ball im Anschluss an eine Hereingabe von Markus Schmitt ans rechte Lattenkreuz (29.). Allerdings zog sich der SVN bis zur Pause läuferisch und kämpferisch gut aus der Affäre, wenn auch wie gewohnt im Angriff die Durchschlagskraft fehlte.

Einige Umstellungen von Laghnej zur Pause sollten nicht fruchten. So erhöhte wiederum Bach mit einem Ball aus halbrechter Position, der an Freund und Feind vorbei ins linke Eck ging, auf 2:0 (59.). Und nur vier Minuten später ließ Abdul Kizmaz mit einem herrlichen Weitschuss in den Winkel das 3:0 folgen. "Allerdings hatten wir beim Spielstand von 1:0 die Großchance zum möglichen Ausgleich", ärgerte sich der SVN-Trainer über den Lupfer von Augusto, der links am Tor vorbeistrich (55.).

Mpassi ließ später einen Doppelpack folgen. Beim 4:0 bestrafte er einen Fehler von Osmantsa, dem der Ball über den Scheitel gerutscht war (70.). Und das 5:0 markierte der Mittelfeldspieler dann per Volleyabnahme (77.). Das halbe Dutzend an Treffern machte Schmitt mit einem 14-Meter-Schuss ins linke Eck voll (84.).

Zum Thema:

Auf einen BlickSVN: Popescu - Osmantsa, Müller (63. Tomaru), Diau (46. Lira Muntowski), Alika - Onyemba, Gündüz - Smith, Augosto - Dakaj, Jorissen (77. Bialoglu).Tore: 1:0 (43.) Bach, 2:0 (59.) Bach, 3:0 (65.) Kizmaz, 4:0 (69.) M'Passi, 5:0 (77.) M'Passi, 6:0 (83.) Schmitt. Zuschauer: 311. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort