SVK-Volleyballer visieren in Klarenthal drei Punkte an

Zweibrücken · Auf die ersten drei Punkte im neuen Jahr haben es die Verbandsliga-Volleyballer vom SVK Blieskastel-Zweibrücken am Samstag (19 Uhr) abgesehen. Die sollen beim unmittelbaren Tabellennachbarn TV Klarenthal gesichert werden. Vor allem auch, um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. "Klarenthal war in der Hinrunde das einzige Team, gegen das wir drei Punkte eingefahren haben. Von daher erwarte ich auch am Samstag ein gutes Ergebnis", will SVK-Spielertrainer Alexander Hoffmann ein kleines Polster zwischen seinem Team (neun Punkte) und dem TV Klarenthal (acht Punkte) aufbauen.

Sorgen bereiten Hoffmann allerdings seine beiden Mittelangreifer Niklas Wolf und Tobias Wall. Die fallen für das Auswärtsspiel beide aus. Auch Diagonalspieler Daniel Hübert steht nicht zur Verfügung. "Für uns gilt es, Alternativen zu finden, um die Ausfälle zu kompensieren", erklärt Hoffmann, der ebenfalls nicht selbst auf dem Feld eingreifen kann und nur von der Außenlinie die Kommandos geben wird. Wichtig sei es, von Beginn an Druck aufzubauen, um so das Spiel zu diktieren. "In der Ballannahme ist Klarenthal richtig stark. Wenn es ihnen gelingt, uns ihr Spiel aufzuzwängen, kriegen wir Probleme. Wir dürfen die Sache deshalb nicht zu passiv angehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort