SVK trifft im Pokal-Final-Four auf den TV Scheidt

Zweibrücken · Die Volleyballherren des SVK Blieskastel-Zweibrücken bekommen es beim Final-Four des saarländischen Landespokals mit Verbandsliga-Konkurrent TV Scheidt zu tun. Das ergab die Auslosung. In der anderen Begegnung des Turniers treffen zuvor am Sonntag, 2. April, ab elf Uhr in der Quierschieder Jahnturnhalle der gastgebende Bezirksligist und der dritte Verbandsligist TV Limbach aufeinander. Die jeweiligen Sieger der beiden Begegnungen spielen dann im Anschluss den Titel aus. Die Verlierer bestreiten zuvor noch die Partie um Platz drei.

Am vorletzten Spieltag der Verbandsliga-Runde geht es für den SVK Blieskastel-Zweibrücken um Trainer Alexander Hoffmann an diesem Samstag, 11. März, aber zunächst noch um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Am Heimspieltag sind ab 15 Uhr das Schlusslicht VSG Saarlouis sowie der TV Quierschied zu Gast in der Sporthalle des Zweibrücker Hofenfels-Gymnasiums. Bei noch drei ausstehenden Spielen und sieben Zählern Rückstand auf den TV Saarwellingen (16 Punkte) sei es schwer, vom vorletzten Platz noch wegzukommen, betonte Alexander Hoffmann. Dennoch sei es wichtig, gerade gegen das Schlusslicht aus Saarlouis (3 Punkte) die Zähler mitzunehmen - und dann zu hoffen, dass die Oberliga mitspielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort