SVH geht als Favorit ins Aufsteigerduell

Bezirksliga Homburg · Mit drei Erfolgen und einem Unentschieden hat sich Neuling SV Heckendalheim in den vergangenen Wochen aus dem Tabellenkeller katapultiert. Doch trauert Spielertrainer Torsten Dawo, der nach seiner Rotsperre wieder auflaufen kann, den verlorenen Punkten gegen den SV Kirkel (3:3) und die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II (1:3) nach.

 Florian Nill (in Gelb), hier noch im Trikot von Vikt. St. Ingbert, stürmt seit dieser Saison für den SV Heckendalheim. Foto: sho/pmz

Florian Nill (in Gelb), hier noch im Trikot von Vikt. St. Ingbert, stürmt seit dieser Saison für den SV Heckendalheim. Foto: sho/pmz

Foto: sho/pmz

"In den beiden Spielen ist es nicht gut gelaufen, doch kann sich die Bilanz insgesamt doch sehen lassen."

Vor dem Duell mit dem Mitaufsteiger SF Reinheim (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr), das auswärts außer zwei mageren Pünktchen noch nichts Zählbares erreicht hat, und gegen das es in der Vorrunde eine Heckendalheimer 4:6-Niederlage gab, plagen Dawo personelle Probleme. Wohl bis zum Ende der Spielzeit werden ihm Michael Graul (Bänderabriss), Florian Nill (Muskelbündelriss), Torwart Steven Dawo (Zeigefingerbruch) und Fabian Schiffer (Bänderriss) fehlen. Auch der Zusammenbruch eines Spielers vor dem Zweitmannschaftsspiel am Sonntag und der darauf folgenden besorgniserregenden Diagnose wird eine psychologische Mauer sein, die übersprungen werden muss.

Für Dawo wird Frank Schawaller zwischen den Pfosten stehen, nachdem mit Frederic Ellrich zuletzt sogar ein Feldspieler das Tor hüten musste. Von den zahlreichen Neuzugängen haben sich Patrick Bugarcici und Dennis Donner einen Stammplatz erkämpft. Auch Nico Kondys gehört inzwischen zum Kader der Bezirksligamannschaft des SV Heckendalheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort