Handball-Oberliga SV64-B-Jugend siegt nach hektischer Schlussphase

Zweibrücken · Dank einer starken zweiten Halbzeit haben sich die B-Jugend-Handballer des SV 64 Zweibrücken im Oberliga-Heimspiel gegen den TV Hochdorf duchgesetzt. Ohne ihre Leistungsträger Johannes Knoll und Fabian Bunte gewannen die Junglöwen gegen die Vertretung des Drittligisten verdient mit 26:23 (12:12).

Dabei hatten die Gäste aus der Vorderpfalz den besseren Start ins Spiel erwischt und führten nach einer Viertelstunde mit drei Toren. Dann wechselte Trainer Max Sema mit Torwart Daniel Backes die personifizierte Wende ein. Nachdem sowohl Benedikt Haubeil, als auch Jonas Schminke im Gehäuse der Gastgeber glücklos agierten, verlieh Backes seiner Abwehr die nötige Sicherheit. In Angriff zog der überragende Joshua Eberhard geschickt die Fäden, die 64er holten Tor um Tor auf. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte Max Tank das 12:12. Im zweiten Durchgang waren die Zweibrücker das bessere Team und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. In der Schlussphase wurde es durch die offene Manndeckung von Hochdorf nochmal etwas hektisch. Nach einer Auszeit von Trainer Max Sema brachten seine Jungs die zwei Punkte über die Runden. Einziger Wermutstropfen war die schwere Verletzung von Valentin Poro, der sich den Arm gebrochen hat und womöglich für den Rest der Saison ausfällt. Es spielten: Benedict Haubeil, Jonas Schminke, Daniel Backes, Valentin Poro, Philipp Becker 1, Tom Tank 10, Marian Graff 2, Joshua Eberhard 8 5/4, Maurice Hannich 2, Samir Altpeter, Max Tank 3

Gleich doppelt in Ludwigshafen im Oberliga-Einsatz waren die B-Juniorinnen des SV. Bei Spitzenreiter TSG Friesenheim kassierten sie beim 14:30 (7:16) eine deutlich Abfuhr. Beim VTV Mundenheim setzten sich die Zweibrükerinnen hingegen mit 20:17 (7:7) durch. Zu dieser Begegnung trat das Team der Trainer Christian Buchner und Dunja Bullacher mit großem personellen Handicap an. Neben Marlena Lange, Helena Roth, Hannah Müller und Sarah Lauer, die allesamt fehlten, stellten sich Jasmina Zimmermann, Lea Bullacher und Paula Krämer gesundheitlich angeschlagen in den Dienst der Mannschaft. In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts und die Abwehrreihen dominierten das Geschehen. Auf Zweibrücker Seite war es die überragende Torfrau Nina Schillo, die der Defensivleistung mit tollen Paraden die Krone aufsetzte. Nach der Pause legten die Gäste los wie die Feuerwehr. Mit einem 4:0-Lauf zog das SV-Team auf 11:7 davon und verteidigte diesen Vorsprung. Vor allem die C-Jugendspielerin Carina Birringer überzeugte mit ihrer besten Saisonleistung, erzielte fünf Treffer. Beste Werferin beim verdienten Auswärtssieg war Janine Baus mit sechs Treffern. Mit nun elf Punkten rangieren die Mädels auf dem guten fünften Platz. Gegen Mundenheim spielten: Nina Schillo im Tor, Jasmina Zimmermann 2, Carina Birringer 5, Paula Krämer 3, Fenja Leonhardt 1, Janine Baus 6/3, Nele Jung, Lara Neff, Lea Bullacher, Katharina Buchner 1, Weronika Jagosz 2; Gegen Friesenheim: Nina Schillo und Malena Lange im Tor, Jasmina Zimmermann 1, Paula Krämer 2/1, Fenja Leonhardt 1, Janine Baus 6/2, Nele Jung 1, Lara Neff 1, Helena Roth, Carina Birringer 1, Katharina Buchner, Weronika Jagosz 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort