SV64-B-Jugend hat den Titel vor Augen

Zweibrücken · Zum Greifen nah ist der Titel für die B-Jugend des SV 64 Zweibrücken . Das Handball-Oberligateam gewann das wichtige Auswärtsspiel bei der HG Saarlouis mit 19:15 (9:6). Im Hinspiel waren die 64er beim 35:16-Heimsieg noch haushoch überlegen.

Im Rückspiel taten sich die SV-Jungs schwer. Der Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, hemmte die Mannschaft von Trainer Tony Hennersdorf. So stand es beispielsweise in der 20. Spielminute nur 7:6 für den Tabellenführer. "Die Anfangsphase war recht ausgeglichen", sagte Hennersdorf fest. Nach der Pause waren die 64er in der Lage, kurzzeitig ein wenig zuzulegen und die Partie für sich zu entscheiden. Damit behaupten die SV-Jungs die Führung und können am Samstag zuhause gegen Schlusslicht Wittlich die Meisterschaft klar machen. Nachdem in der vergangenen Saison mit den B-Juniorinnen erstmals ein Team des SV 64 die Quali für die Viertelfinalspiele um die Deutsche Meisterschaft erreichte, wäre das nun auch für die Jungs möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort