Fußball-Verbandsliga SVS triumphiert beim Derby in Blieskastel

In der Fußball-Verbandsliga Nordost setzt Limbach seinen Negativlauf fort. Auch Ballweiler verliert.

 Der Blieskasteler Torschütze Steven Jann (rot) kämpft im Saarpfalz-Derby mit den Schwarzenbachern Mustafa Khan (vorne) und Maximilian Littig (verdeckt) um den Ball.

Der Blieskasteler Torschütze Steven Jann (rot) kämpft im Saarpfalz-Derby mit den Schwarzenbachern Mustafa Khan (vorne) und Maximilian Littig (verdeckt) um den Ball.

Foto: Wolfgang Degott/Picasa

SC Blieskastel-Lautzkirchen – SV Schwarzenbach 1:3 (0:1). Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern aus der Barockstadt, die sich gleich zwei gute Einschussmöglichkeiten herausspielten, diese jedoch nicht nutzten. Schwarzenbach dagegen erzielte im Saarpfalz-Derby gleich mit seiner ersten Chance die Führung. Torjäger Marin Dujmovic (24.) nutzte eine Flankenverlängerung um zum 1:0 einzuköpfen. Weitere Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Blieskastel musste im Lautzkirchener Kerwespiel dann im zweiten Durgang binnen fünf Minuten zwei weitere Treffer hinnehmen. Zuerst schraubte sich Pascal Bauer (54.) nach einem Eckball hoch und erzielte das 2:0. Dann verwandelte erneut Dujmovic (59.) einen Foulelfmeter souverän. Die Gastgeber, die vor allem die Durchschlagskraft in der Offensive vermissen ließ, kam nur zum Anschlusstreffer durch Steven Jann (81), der aus dem Gewühl heraus das Leder über die Linie bugsierte.

SG Lebach-Landsweiler – Palatia Limbach 3:0 (1:0). Schon am Samstag setzte Limbach seinen Negativtrend fort und läuft weiterhin seiner Form hinterher. In der Auswärtsbegegnung war die Palatia ihrem Gegner in allen Belangen unterlegen und kassierte nach einer halben Stunde durch Daniel Ali das erste Gegentor. Lebach dominierte und legte wieder durch Ali kurz nach dem Wechsel (47.) nach. Den Schlusspunkt markierte Johannes Buchheit (64.).

SG Schiffweiler/Landsweiler-Reden – DJK Ballweiler-Wecklingen 1:0 (1:0). Dennis Wagner erzielte per Foulelfmeter (41.) das Tor des Tages. Zu Beginn spielte der Liga-Neuling auf schwer bespielbarem Rasen gut auf. Nach 20 Minuten wurde die DJK dann aber stärker und hatte durch Max Decker (50.) ihre beste Chance. Spielerisch waren die Gäste zwar überlegen, konnten aber nicht den notwendigen Druck aufbauen, um das Spiel zu drehen. Dem gegenüber überzeugte Schiffweiler vor allem kämpferisch und sicherte sich den zweiten Sieg im vierten Saisonspiel. Die DJK bleibt bei sieben Punkten und rutscht in der Tabelle ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort