SV Reiskirchen versucht sich an Wiedergutmachung

Landesliga Ost: · Fußball verkehrt am Sonntag in Niedergailbach. Der SV Reiskirchen zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit eine überzeugende Leistung, musste aber nach einer Dominik-Kunz-Show, der alles sechs Treffer erzielte, eine gehörige Packung (1:6) einstecken.

Diese Scharte, so Spielausschuss-Vorsitzender und Co-Trainer Ralph Schmeissner, soll gegen den auswärts noch sieglosen Tabellennachbarn der Spielvereinigung Einöd-Ingweiler ausgewetzt werden. Insbesondere müsse die Negativserie nach drei Niederlagen in Folge im Homburger Stadtduell beendet werden.

Personell könne der Trainer aus dem Vollen schöpfen. So ist das Nachwuchstalent Sebastian Schmitt, das verletzt war, wieder mit von der Partie. Wohl noch das ganze Jahr wird jedoch Kai Holtz wegen seines Innenband-Teilabrisses fehlen. Schmeissner blickt zurück: "Wir haben insbesondere gegen den SV Kirrberg und Borussia Neunkirchen II, die beide geschlagen wurden, gute Leistungen gezeigt und unter Beweis gestellt, dass in der Mannschaft auch Qualität steckt". Es müssten insbesondere in der Defensive die individuellen Fehler eingestellt werden. Mir 35 Gegentreffern hat der Tabellenzwölfte die meisten der Liga auf seinem Konto. Die Partie gegen Einöd wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort