Fussball SV Niederbexbach gewinnt Turnier beim FC Kapelleck

Bexbach · () Mit einem 5:4-Sieg im Elfmeterschießen über die Spielvereinigung Hangard II hat sich der SV Niederbexbach als Sieger des Aktiven-Turnier am Sonntag beim 50. Sportfest des FC Kaplleck Bexbach durchgesetzt.

Zuvor waren insgesamt sieben Mannschaften am Samstag im Einsatz, um sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren. In der Gruppe A gewann der SV Bexbach mit 4:0 souverän gegen den SV Alschbach, verlor aber im Anschluss gegen die Spielvereinigung Hangard II mit 0:2. Hangard II gewann auch gegen den SV Alschbach klar mit 4:0 und kam damit eine Runde weiter. In der Gruppe B setzte sich der FC Palatia Limbach II mit 4:0 souverän gegen die DJK Bexbach durch. Der SV Höchen gewann gegen die Limbacher mit 5:0 und erreichte ein 1:1 gegen die DJK. Weil der SV Höchen am Sonntag allerdings keine Zeit hatte, spielte die DJK Bexbach in der Zwischenrunde um den Turniersieg weiter. In der Gruppe C sagte der SV Furpach II seine Teilnahme kurzfristig ab. Damit zog der SV Niederbexbach mit einem 6:0-Erfolg gegen den VfR Frankenholz in die Finalrunde ein.

Hier setzte sich zunächst die Spielvereinigung Hangard gegen die DJK Bexbach mit 2:0 durch. Mit dem gleichen Ergebnis siegte der SV Niederbexbach gegen die DJK Bexbach. Nachdem es im Finale zwischen Hangard und Niederbexbach nach der regulären Spielzeit 1:1 stand, musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort