SV Kirrberg rechnet sich gute Chancen zum Landesliga-Aufstieg aus

Kirrberg · Im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga Ost hat am Mittwoch der SV Wemmetsweiler den FC Lautenbach 3:1 geschlagen. Interessierter Beobachter war dabei der Trainer des SV Kirrberg, Dirk Schneider, der am Sonntag selbst in den Aufstiegskampf einsteigen wird.

Um 15 Uhr gastiert der Tabellenzweite beim FC Lautenbach. "Die Lautenbacher haben stark begonnen und zur Halbzeit geführt. Aber danach sind sie leistungsmäßig eingebrochen", analysierte der SVK-Trainer die Partie. Er sieht für sein Team gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. "Ich kann auf alle Spieler zurückgreifen", so der 46-Jährige. Kirrberg war in der Rückrunde das stärkste Team der Bezirksliga Homburg, hat nicht verloren, spielte lediglich fünf Mal Unentschieden. Auch Lautenbach, das nur ein Mal verlor und dank des besseren direkten Vergleichs (5:2/2:3) gegen den punktgleichen SV Wolfersweiler die Aufstiegsrunde erreichte, kann auf eine erfolgreiche Rückserie verweisen. Demnach treffen zwei gleich starke Teams aufeinander. "Bei solchen Spielen ist alles möglich", betont Schneider, der die hervorragende Runde und seine zweite Spielzeit als SVK-Trainer mit dem Aufstieg krönen möchte. Das zweite Spiel der Kirrberger gegen den SV Wemmetsweiler wird am Mittwoch, 4. Juni, um 19 Uhr, in Kirrberg angepfiffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort