SV Kirkel will sich für Auftaktniederlage revanchieren

Bezirksliga Homburg: Mit einem Paukenschlag hat Kirkel die Saison begonnen, siegte überraschend 3:1 in Blieskastel. Jetzt kommt es zum Rückspiel. Anstoß ist am Sonntag, 14.30 Uhr, auf dem Kirkeler Rasenplatz.

Trainer Uwe Grub sieht dem Derby mit Spannung entgegen. "Wir haben elf Punkte mehr als in der letzten Saison zur selben Zeit, wir sind voll im Soll." Insgesamt sei die Klasse sehr ausgeglichen, sodass er davon ausgeht, dass mehr als 30 Punkte erreicht werden müssen, um nicht in Abstiegsnot zu geraten. Er rechnet mit einer interessanten Begegnung, zumal Blieskastel zu den Spitzenteams gehört und die Auftaktscharte ausmerzen wolle. Grub baut in seiner Formation auf drei wichtige Spieler, die sich während des Saisonverlaufs zu Leitungsträgern entwickelt, die insgesamt gute Mannschaftsleistung gesteigert haben. So habe Julian Günther seit Wochen glänzende Leistungen gezeigt, ist aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Auch Daniel Leibrock, aus der Not heraus auf die Sechser-Position gekommen, spiele eine überragende Saison. Florian Waidner lebt ohne die Belastung des Studiums auf, habe einen großen Leistungssprung gemacht, und auch schon acht Tore erzielt. Verzichten muss der Coach auf Philipp Schwarz, der sich seit Wochen mit Muskelproblemen plagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort